Dienstag, 21. Februar 2017

So viele Bücher, so wenig Zeit...

Wer kennt dieses Problem nicht?

Ich hatte vor ein paar Tagen auf der Arbeit einen "Aha-Moment" und habe gemerkt, dass ich in der Belletristik wirklich eingelesen bin.
Elena Ferrante, Ian McEwan, T. C. Boyle - viele der "anspruchsvollen" Autoren habe ich mittlerweile gelesen, weshalb ich einen Monat Pause davon machen möchte, und einfach lesen werde was ich will. Ein paar der Bücher, die ich unbedigt jetzt oder in den nächsten Monaten lesen bzw. rereaden möchte seht ihr hier:



Dunkle Liebe. Schuld wäre eins der rereads.
Eigentlich wollte ich mir vor ein paar Tagen die Fortsetzung holen, aber irgendwas hat mich davon abgehalten, obwohl es gute Kritiken hat.
Jett werde ich diesen Teil rereaden und meine Entscheidung dann noch einmal überdenken!

Us. Du und ich für immer wurde von einem Autorinnen-Duo geschrieben, und zwar von Sarina Bowen und der genialen Elle Kennedy, einer meiner Lieblingautorinnen! Dies ist der zweite - und leider letzte - Teil ihrer Male/Male Dilogie und ich will es lesen, aber ich will es nicht lesen um mich noch nicht von den Charakteren verabschieden zu müssen...

...das gleiche gilt für Game On!
Eine Trilogie, in der zwar jedes Buch in sich abgeschlossen ist, aber auch hier möchte ich nicht, dass alles endet.
Kristen Callihan hat einen witzigen, unterhaltsamen und süchtig machenden Schreibstil und ich empfehle sie jedem New-Adult-Fan!

Mein Herz gehört dir - ach du je, dieser Titel...
Bitte nicht davon abschrecken lassen!
Marie Force schreibt im dritten Teil ihrer Familie-Abbott-Reihe über Colton und Lucy, die wir bereits aus den vorherigen Geschichten kennen und auch hier ist jedes Buch in sich abgeschlossen.
Der erste Teil hat glatte 5 terne von mir bekommen, der zweite 4 und ich bin sehr gespannt, wo sich dieser Band einordnen wird.
Teil 4 ab März & Mai!

Upside Down wäre auch eins der rereads.
Es spielt in Australien und mir fehlt diese somerliche Atmosphäre, die die Autorin wunderbar eingefangen hat.

Wolken wegschieben habe ich vor kurzem als Mängelexemplar ergattert
und dieses Cover ist so super süß!
Da ich von der Autorin, Rowan Coleman, bekannt geworden durch "Zwanzig Zeilen Liebe", eh schon lange etwas lesen wollte war da die perfekte Gelegenheit und dieses Buch ist umgezogen, von der Grabbelkiste in mein Regal ❤

Sieben Jahre später von Guillaume Musso ist ebenfalls bei der Gelegenheit bei mir eingezogen und seit Anfang des Jahres bin ich wirklich ein Musso-Fan und deshalb schon ganz gespannt aufs lesen! 😊

Love and confess von Colleen Hoover wäre auch ein reread.
Eigentlich war es für mich gar nicht eins ihrer besten Bücher, aber seit Colleen in den sozialen Medien so viel Wirbel um die Confess-Show macht, steht es wieder auf meiner Leseliste. Zum dritten Mal...

Ebenfalls ein reread:
Paper Princess!
Haaaach. Da es am ersten März auf deutsch erscheint, wird grade ein großer Wirbel bei allen Bookstagrammern darum gemacht, und deshalb möchte auch ich noch einmal in die Welt der Royals eintauchen 👑

Kein reread wäre "Ps. I still love you" von Jenny Han.
Den ersten Teil, "To all the boys I've loved before", fand ich klasse und ich freue mich schon auf diesen zweiten teil :)

Und last but not least:
Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff. Fällt zwar in die Kategorie "anspruchsvoll", aber es liest sich großartig, man hat viel zu lachen, zum nachdenken. Und da es diesen Monat endlich als Taschenbuch erscheint, will ich es auch eeendlich lesen 😊

Worauf ich manchmal Lust habe, ändert sich allerdings auch momentan fast täglich.
Deswegen werde ich dieses Lesevorhaben in wenigen Tagen vielleicht sogar schon komplett gekippt haben 😂
Vielleicht kommen noch ein paar Krimis dazwischen, und auch noch nicht erwähnt habe ich den Shatter Me Schuber, den ich mir letzte Woche zugelegt habe und den ersten Teil werde ich hoffentlich auch noch im März lesen 😊


1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich finde den Beitrag wirklich sehr gelungen. Das mit den Farben ist mal eine willkommene Abwechslung zu all den anderen Blogs :) Insgesamt bin ich sehr gerne auf deinem Blog unterwegs und hole ;)

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für dich mit dabei.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    -> https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen