Samstag, 4. Februar 2017

Angelfall ~ Susan Ee

Inhalt:
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...



Lange habe ich kein Buch aus dem Genre Fantasy gelesen.
Susan Ee's "Angelfall" hat dem ein Ende gesetzt.

Sowohl mit Humor, als auch mit viel, viel Spannung erzählt die Autorin von einer Welt, in der die meisten Menschen tot oder auf der Flucht sind. 
Auf der Flucht - vor den Engeln.

Diese allerdings haben Penryn's Schwester entführt, doch Penryn ist niemand, der schnell aufgibt und schon gar nicht jemanden, den sie liebt.
Um sie zu retten, hilft sie einem verletzten Engel - Raffe -, damit er sie als Gegenleistung zu ihrer Schwester bringt.

Zwischen den beiden entwickelt sich allerdings eine Beziehung, die nicht sein darf.
Das ist zwar keine große Überraschung, aber von Susan Ee toll beschrieben worden!
Man liest viel zwischen den Zeilen, weswegen die Geschichte nicht verkitscht wirkt.

Also:
Wir haben ein düsteres, apokallyptisch wirkendes & einfach gelungenes Cover, eine Handlung mit vielen  spannenden Wendungen und Ereignissen sowie zwei Protagonisten, die einem ans Herz wachsen und eine äußerst komplexe Beziehung zueinander haben - und damit eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich auf Teil 2 💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen