Sonntag, 21. Juli 2019

Meant To Be ~ Claudia Balzer

Inhalt:
Lexis Welt ist die Musik. Da ist sie sicher, kennt sich aus und kann ihre Vergangenheit so gut es geht vergessen. Mit Menschen hat sie es nicht so, scheut ihre Berührungen mehr als alles andere auf der Welt. Doch dann tritt Luke in ihr Leben. Gemeinsam sollen sie einen Song für das Plattenlabel, das Lexi gemeinsam mit ihrem Onkel führt, schreiben. Und so sehr es Lexi vor der Zusammenarbeit graut, so sehr ist sie überrascht, dass sie Lukes Brührungen nicht fürchtet, sondern sogar genießt. Aber ihre Vergangenheit holt Lexi unaufhaltsam ein und sie weiß nicht, ob sie Luke vollends vertrauen kann.


"Meant to be" wurde mir von der Autorin, Claudia Balzer, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, das beeinflusst meine Meinung aber natürlich nicht!


Vorab sollte ich wohl einmal sagen, dass ich sehr sehr hohe Erwartungen an das Buch habe, weil mir der Roman "Nothing Between Us" unglaublich gut gefallen hat!
In "Meant to be" geht es um Alexandra bzw. Lexie  und Luke, Songwriter für die Band "Entgleiste Helden". Lexie, die mit ihrem Onkel ein Musiklabel führt, will die Band unter Vertrag nehmen. Die Band stellt allerdings als Bedingung, das ihr Songwriter dabei bleiben darf und so kommt Luke ins Spiel. 
Die Band - bzw. der Teil der Band, der auf der Bühne steht - besteht aus vier Jungs, die vier sind total interessante Nebencharaktere. Darunter sind Zwillinge und ein Pärchen, die keine Langeweile aufkommen lassen!


Lexie hat aufgrund eines Traumas in der Vergangenheit Probleme damit, sich von anderen Leuten berühren zu lassen - selbst wenn es nur ein kurzer Händedruck ist. Oder eine Umarmung, von einem der zwei Menschen, die sie liebt. Das sind in Lexies Fall ihr Onkel und ihre beste Freundin.



Als sie in einen Club geht, um sich die "Entgleisten Helden" anzuhören, trifft sie auf Luke und zufällig berühren sich die beiden - und irgendwie ist dabei alles anders...

Klar, das Prinzip des Liebesromanes wurde nicht neu erfunden, aber es war trotzdem super schön zu lesen!


"Liebe ist unergründlich, aber sie heilt einen nicht - das kann man nur selbst."

Das denkt Lexie vor ihrer zweiten Begegnung mit Luke und man könnte es als zynisch bezeichnen. Ich finde es vor allem erfrischend und realistisch eingeschätzt. Lexie ist keine Protagonistin, die mit rosaroter Brille herumläuft und das hat mir sehr gefallen.


Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und es war einfach schön zu lesen wie Lexie sich bei ihm immer wohler fühlt, obwohl sie sonst kaum jemanden an sich heranlässt.



Ich habe die Chemie zwischen den beiden nicht ganz so sehr gespürt wie bei Ella & Levi aus "Nothing Beween Us", aber vielleicht waren meine Erwartungen da einfach zu hoch.

Dennoch sind Luke & Lexie ein schönes Paar, deren Geschichte mir sehr viel Spaß gemacht hat!
Über die ersten 2/3 hatte ich die Seitenanzeige unten auf meinem Ereader noch im Auge, aber dann habe ich gelesen und gelesen und plötzlich stand da Epilog!


Das ist erst das zweite Buch von Claudia Balzer, das ich gelesen habe. Aber es scheint ihr Stil zu sein, dass die Protagonisten sich wirklich kennenlernen, bevor sie etwas miteinander anfangen.

Luke und Lexie hatten zwar diese ersten Berührungen bei denen sie gemerkt haben, dass da etwas zwischen ihnen ist, das es sich besonders anfühlt.
Was mir wirklich gut gefällt? Das es nicht nur um Äußerlichkeiten geht, es wird nicht auf jeder zweiten Seite betont, wie unfassbar umwerfend der jeweils andere aussieht. Das nervt mich an anderen Liebesromanen mitunter sehr stark, wird hier aber gut portioniert.


Für meinen Geschmack war es eine Prise zu viel Drama zwischendurch.

Aber Claudia Balzer kann Romatik!


Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

"Das gehört wohl dazu, wenn man sein Herz jemand anderem in die Hände gelegt hat. Es empfindet alles mit, was demjenigen durch den Körper jagt. Glück, Freude, Trauer - alles pur und ohne Puffer. Und ich würde nichts daran ändern wollen."



Mein Fazit



Claudia Balzer schreibt schöne, gefühlvolle Liebesgeschichten, die ich wirklich, wirklich gerne lese!

Für "Meant to be" gibt es 4 von 5 Sterne!











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen