Donnerstag, 25. Juli 2019

Ein Tag in Paris mit Nina und Sebastian

Teil 2 der #romanticescapeblogtour:
Nachdem ihr jetzt schon einiges über die Charaktere und den Roman wisst, möchte ich euch noch ein paar Orte zeigen, die im Roman vorkommen und die einen Besuch in Paris wert sind ☺
Und keine Angst vor Spoilern, ich empfehle nur ein paar schön beschriebene Orte, ich verrate nicht, welche Rolle sie im Buch spielen!
Julie Caplin war selber zur Recherche in den Patisserien und hat selbst Fotos für euch geschossen❤

Insgesamt haben wir 8 Orte auf der Liste, also los geht's!



1.) La Pâtisserie des Rêves
                  
Photo courtesy of La Pâtisserie des rêves - Paris 


Bildquelle: Oben Pinterest, unten © Julie Caplin



In dieser Patisserie findet ihr alles, was das Herz begehrt 😋 Vor rund 10 Jahren eröffnete das erste Geschäft, mittlerweile gibt es aber 4 Läden in Paris, durch die man definitiv ins Zuckerkoma befördert werden könnte... aber das wäre es bestimmt wert, oder? 



























2.) Der Louvre

The Louvre. Musée du Louvre, Paris France. 1989. I. M. Pei




Der Louvre mit der Glaspyramide ist wohl einer der bekanntesten Orte in Paris. Es ist ein Kunstmuseum, das drittgrößte Museum der Welt. 
Ich selber habe mich gerade ein bißchen in den Anblick von Paris bei Nacht verliebt 💕







Bildquelle: Pinterest



3.) Marché Saxe-Breteuil 
marche-saxe-breteuil
Marché Saxe Breteuil 

Auf diesem Markt findet Nina alles, was sie an frischen Zutaten zum Kochen und Backen braucht!












Bildquelle: Pinterest








4.) Eiffelturm

Eiffelturm, Paris  - Şüheda Apaydın - #Apaydın #Eiffelturm #Paris #Şüheda - Eiffelturm, Paris  - Şüheda Apaydın   Bildquelle: Pinterest
Wenn ich an Paris denke, denke ich immer sofort an den Eiffelturm! Er ist das Wahrzeichen der Stadt und ein Besuch dort steht weit oben auf meiner persönlichen Bucket List 💕

5.) Ladurée

@xoxohannahread    

          Zum Anbeißen, oder? 😋💘

          Bildquelle:Foto Ladurée Pinterest und Kuchen © Julie Caplin                                                                                                                                                   
Die Patisserie Ladurée ist außerdem berühmt-berüchtigt für ihre Macarons!
Nach dem Lesen von "Die kleine Patisserie in Paris" werdet ihr auch Appetit auf Macarons haben, versprochen 😋

6.) Musée d'Orsay 

Bildergebnis für musee d orsay Bildquelle: Lonelyplanet

Noch ein wenig Kultur: Das Musée d'Orsay ist ebenfalls ein Kunstmuseum. Das Besondere ist, dass es früher ein Bahnhof war! 


7.) Fauchon




Im Fauchon gibt es sowohl süßes, als auch herzhaftes. Hier wird allerdings mehr auf modernes Design gesetzt. Das sorgt für ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu den typischen verschnörkelten Cafés, ich persönlich bin aber eher Fan von den verspielten Designs.
                                                                              © Julie Caplin

8.) Notre Dame

Little big things - #Big #paris Bildquelle: Pinterest 

Ein weiteres Wahrzeichen, dass zu Paris gehört. Das Besondere ist, dass der Roman nach dem Brand spielt und auch darauf eingegangen wird.

Ich hoffe, unser Spaziergang hat euch gefallen!
Falls ihr auf der Suche nach weiteren Blogbeiträgen seid, findet ihr hier einmal die Übersicht über die gesamte Blogtour!
Hier gibt es gerade nichts zu gewinnen, aber schaut euch dafür die anderen beiden Beiträge an :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen