Mittwoch, 30. September 2020

The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission ~ Lyssa Kay Adams

 Inhalt:

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Der erste Band rund um den Secret Bookclub hat mir abgesehen von wenigen Aspekten unglaublich gut gefallen!

Ich hatte ein wenig Sorge, wie es mit Band zwei sein würde, da Liv mir im ersten Buch nicht sonderlich sympathisch war. Diese Sorge war  zum Glück unbegründet! Mack war schon im ersten Buch sehr witzig, auf ihn habe ich mich sehr gefreut.

Das Buch beginnt auch direkt mit ihm und dem Buchclub - und ich glaube fast, das war schon meine liebste Szene im ganzen Buch! Ich verrrate nicht zu viel, aber ich musste wirklich laut auflachen 😂 Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Freundin Melissa gelesen und sie hat ein echt gutes Poker Face beim lesen, während ich alle 2 Seiten gekichert habe... 😅 Das war für mich auch das beste am Buch: der Humor!

Dabei wird tatsächlich ein sehr ernstes Thema behandelt: sexueller Missbrauch, und das am Arbeitsplatz. Es passiert nicht der Protagonistin, aber sie bekommt mit, wie es jemand anderem angetan wird. Diejenige traut sich aber nicht, etwas gegen ihren Chef zu unternehmen, weshalb Liv - die gerade von ihrem idiotischem Chef gefeuert wurde - beschließt, dafür zu sorgen, dass er auffliegt. Sie plant das eigentlich alleine, aber da Mack ein klein wenig daran beteiligt war, dass sie gefeuert wurde, lässt er es sich nehmen, ihr zu helfen. Was Liv nur sehr widerwillig zulässt... Die beiden sind zu Beginn des Buches wie Feuer und Wasser. Und ich weiß die Ironie durchaus zu schätzen, dass Macks liebstes Subgenre enemies to lovers ist ;)

Allerdings muss ich sagen, dass für mich dieses gewisse Etwas zwischen Liv und Mack gefehlt hat. Die beiden hatten definitiv ein paar tolle Szenen miteinander, aber mir war es alles in allem zu überladen. Da gibt es einmal den Handlungsstrang wie die beiden sich langsam näher kommen und auf der anderen Seite versucht Liv zum einen, sich nicht von ihrem widerwertigen Ex-Chef fertig zu machen und gleichzeitig versucht sie, ihm das Handwerk zu legen und ihn wegen des sexuellen Missbrauchs zu überführen. Das sind beides so große Themen, für mich hätte es gut gepasst, wenn die Liebesgeschichte ein wenig mehr im Hintergrund gewesen wäre. Auf der anderen Seite fand ich es schade, dass der Secret Bookclub außer am Anfang und am Ende meist eher außen vor war - also vielleicht kann man es mir auch nur schwer rechtmachen 😅

Wir haben in diesem Buch auch schon den supercoolen Noah kennngelernt, der im nächsten Band die Hauptrolle spielen wird und darauf freue ich mich schon seeehr! 💜

Mein Fazit

Ein superlustiges Buch mit einer sehr wichtigen Thematik! Die Liebesgeschichte fand ich allerdings etwas schwächer als Band 1. 4 von 5 ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen