Samstag, 15. August 2020

Running into love ~ Aurora Rose Reynolds

 Inhalt:

Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...



Running Into Love (Fluke My Life 1) von [Aurora Rose Reynolds, Friederike Bruhn]


Den Titel des Buches darf man durchaus wörtlich nehmen – das erste Kapitel beginnt direkt mit einem Zusammenstoß unserer Protagonisten. Diese erste Begegnung der beiden war zwar etwas wirr, aber es war mal was anderes.

Im ersten richtigen Gespräch sind sie sich dann auch etwas sympathischer als bei diesem ersten Zusammenstoß. Die zweite Begegnung der beiden fand ich auch superlustig!

Die Geschichte basiert definitiv auf Insta love. Das ist ein Merkmal von Aurora Rose Reynolds und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dieses oder ein anderes Buch von ihr liest. Generell sind die Bücher auch eher dünn und lassen sich sehr schnell lesen. Ich habe für dieses Buch nur ca. 3 Stunden gebraucht! Spricht aber auch für das Buch, ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

Die beiden Protagonisten sind sympathische Figuren. Die Intensität der Gefühle nach wenigen Wochen Beziehung war mir etwas too much, aber sonst hat mir ihre Beziehung gut gefallen. Levi ist ein Polizist und als solcher automatisch etwas beschützerisch. Allerdings hat er es an der ein oder anderen Stelle auch übertrieben, das war etwas zu viel des Guten. Er war auch sehr besitzergreifend – mir kam es so vor, als hätte er sich im Verlauf des Buchs immer mehr um ihren Hund gekümmert als sie… da Fawn ihren Hund auch vor der Beziehung versorgen konnte, fand ich das an manchen Stellen zwar süß, aber meistens war es mir zu übertrieben.

Mein Fazit

Insgesamt ist das Buch perfekt für ein paar Lesestunden, wenn man mal abschalten und entspannen möchte! 4 ❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen