Mittwoch, 25. September 2019

Everlasting Love. Gefährliches Schicksal

Inhalt:
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!






Den ersten Teil der Everlasting Love habe ich überraschend vom Fischer Verlag zugeschickt bekommen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!
Ich habe mich wirklich gefreut, denn als ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe, dachte ich, das klingt super interessant!
Ob es wirklich so gut ist wie gedacht? Verrate ich euch jetzt!

In Kapitel 1 werden wir direkt in die Situation hineingeworfen:
Lila stürmt in die Matchmaking Agentur und beschwert sich, dass sie Briefe der Agentur wegen ihres Matches bekommt - obwohl sie eigentlich nichts mit Ihnen zutun hat.
Die Agentur hat einen Fehler gemacht, denn Cupid darf sein Match nicht kennen, denn wenn sich die beiden ineinander verlieben, gibt es Konsequenzen.
Jetzt sind allerdings Informationen zu ihm durchgesickert und die Agentur versucht nun, Lila zu beschützen - bzw. dafür zu sorgen, dass Cupid und Lila sich nicht zu nahe kommen. Deshalb taucht Cal auf - Cupids Bruder, der für die Agentur arbeitet, die Cupid auf ihre "Gesucht" Liste gesetzt hat.
Und dann geht der Spaß los ;) Cal und Cupid sind nämlich sehr gegensätzlich und vertreten auch eher gegensätzliche Sichtweisen - das führt zu der ein oder anderen amüsanten Diskussion zwischen den beiden.

Was mich gestört hat: Ich wurde einfach so in diese Welt hineingeworfen. Und habe mir auch immer wieder die Frage gestellt  - was für eine Welt ist das überhaupt? Ist das die Welt, wie wir sie kennen plus Liebesagenten? Oder ist es eine Welt, in der viel magisches passiert, und die Leute das einfach kennen und hinnehmen, weil es Alltag ist?
Diese Fragen haben mich das ganze Buch über beschäftigt und ich glaube ich habe eine Antwort für mich gefunden, aber mehr verrate ich euch an dieser Stelle nicht. ☺
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass in den ersten Kapiteln der Fokus weniger auf Cupid und Lila liegt, und wir ein bißchen mehr über Lila erfahren. Außerdem finde ich Cal auch super interessant! Und er ist mir sympathischer als Cupid, wenn ich ehrlich bin 😅
Andererseits ist Cupid anscheinend der Typ "harte Schale, weicher Kern", ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Die ersten Kapitel waren etwas skurril, aber sie haben mich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Wenn Cal dann von der "Kunst der Liebesagenten" gesprochen hat, haben Lila und ich gemeinsam die Augen verdreht! ;)

Nach ein paar Kapiteln habe ich mir aufgeschrieben, dass mir die Gefühle etwas fehlen. Das hat sich  leider durch das ganze Buch gezogen. Die Autorin hat die Geschichte auf jeden Fall spannend erzählt, aber die Emotionen sind bei mir ein bißchen auf der Strecke geblieben.

Interessanterweise gibt es hier eine spezielle Art von Waffen, keine Pistolen oder Schwerter, sondern Pfeile! Ist eine interessante Abwechslung und hat so ein besonderes Mittelalter-Flair.

Lila ist definitiv eine mutige Protagonistin. An manchen Stellen hätte ich mir zwar gewünscht, dass sie das tut, was man ihr sagt, aber dann wäre das Buch vermutlich kürzer ausgefallen.
Aber apropos, es ist ein Trilogie-Auftakt! Im November und Januar gibt es Nachschub!
Gerade in den letzten Kapiteln ist so viel passiert, dass ich neugierig geworden bin, wie das alles weitergeht.


Mein Fazit

Ein Trilogie-Auftakt, bei dem es mir ein bißchen an Gefühlen fehlt, der aber gerade am Ende sehr spannend wird und neugierig auf Band 2 macht!
4 von 5 Sternen!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen