Donnerstag, 29. Juli 2021

Still into you ~ Jenny Holiday

Inhalt:
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt...  
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen...


Ich habe selten einen passenderen Autorennamen gesehen - aber bei Jenny Holiday bekommt man genau das: einen kleinen Urlaub. ❤

Dieses Buch hat ein wundervolles Cover, aber sein Inneres steht ihm zum Glück in nichts nach!
Ich habe mich im Vorfeld auf eine sommerliche Second-Chance-Romanze gefreut, und genau die habe ich bekommen.
Was mich von Anfang an überzeugt hat, ist der trockene Humor der Autorin, ich habe oft geschmunzelt und ein paar mal laut los gelacht!
Zum lachen gebracht haben mich zum Beispiel die Neckereien zwischen den Protagonisten, Eve und Sawyer. Die beiden waren als Teenager ein Paar, bis Sawyer sie betrogen hat. Einige Jahre später kommt Eve zurück nach Moonflower Bay, da sie das Mermaid Inn von ihrer Tante geerbt hat. Sie würde nichts lieber, als ihm für immer aus dem Weg zu gehen, aber dummerweise kreuzen sich ihre Wege immer und immer wieder...
Beide haben ihre Ecken und Kanten und zeigen im Laufe der Geschichten immer mehr Seiten ihres Charakters. Und vielleicht steckt ja auch mehr hinter dem, was damals vorgefallen ist, als Eve denkt...
Das Buch wird sowohl aus Eves, als auch aus Sawyers Perspektive erzählt, wir bekommen einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.

Die Autorin hat eine große Liebe zum Detail, sowohl die Charaktere als auch das Örtchen sind detailliert ausgearbeitet. In Moonflower Bay gibt es eine gewisse Verbundenheit zu Meerjungfrauen und generell wurde durch Bucht, Strand und Leuchtturm ein maritimes Flair gezeugt, das ebenfalls zur Urlaubsstimmung beigetragen hat!

Süß waren auch Eves Listen, die sie gedanklich in den verschiedensten Situationen anlegt und die sowohl den Text gelegentlich aufgelockert als auch für einige Lacher gesorgt haben.
Den Humor habe ich ja bereits thematisiert, aber auch die romantischen Gefühle kommen hier definitiv nicht zu kurz! Die Chemie zwischen Eve und Sawyer stimmt definitiv und ich habe mit den beiden mitgefiebert...❤
Der Schreibstil ist schlicht, aber emotional, die Autorin übertreibt es nicht von Schilderungen von Gefühlen und gerade dadurch hat mich das Buch emotional berührt.

Es gibt auch einige interessante Nebencharaktere und ich habe mich sehr gefreut zu lesen, das wir mindestens einen von ihnen im zweiten Band wiedersehen werden!

Mein Fazit

Romantisch, humorvoll und maritimes Flair - Still into you ist eine wundervolle Sommerlektüre, die mich wirklich begeistern konnte!
5 von 5 ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen