Samstag, 10. Juli 2021

Dear Enemy ~ Kristen Callihan

Inhalt:
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen...

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, denn Kristen Callihan ist eine meiner liebsten New Adult Autorinnen. Vor allem Ihr Humor ist genial! Der ist an einigen Stellen auch durchgekommen, aber nicht ganz so oft wie erhofft. Diese Enemies-to-lovers Geschichte war nicht ganz so lockerleicht, wie zum Beispiel die Game On Reihe der Autorin. Aber es muss ja auch mal ein bisschen abwechslungsreich sein :)

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem die Protagonisten noch zur Schule gehen. Und man merkt wirklich ab der ersten Seite, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können. In diesem Teil wird die Geschichte aus Delilahs Perspektive erzählt. Als die Geschichte zurück in die Gegenwart springt, kommt allerdings auch Macons Perspektive hinzu.  Das hat mir sehr gefallen, denn er ist der Prototyp von harte Schale, weicher Kern. Gegenüber Delilah zeigt er oftmals nur die harte Schale, aber unbeabsichtigt kitzelt sie auch die weiche Seite an ihm heraus. Umgekehrt gilt das allerdings genau so. Und gemeinsam entdecken die beiden, das jede Geschichte zwei Seiten hat. Über Macons Sicht über die Ereignisse, als die beiden Kinder waren, lernen wir erst im Laufe des Buches mehr.

Was mir gefallen hat, war, dass sich die Geschichte Zeit nimmt. Es gibt zwar eine gewisse Anziehung zwischen den Protagonisten, aber es schlägt nicht von einem Moment auf den anderen von Hass zu Liebe um, das Tempo passte zu den Charakteren. Und man verliebt sich mit den Charakteren mit! Trotzdem war dieses Buch für mich leider nicht die große Liebe, da war noch ein wenig Distanz zwischen mir und den Figuren, leider.

Die Geschichte hat etwas gebraucht, bis sie mich gefesselt hat - so richtig ist das erst in der zweiten Hälfte passiert. Ich habe das Buch gern gelesen, aber der gewisse Funke ist leider nicht übergesprungen. 

Mein Fazit

Eine unterhaltsame Enemies-to-lovers-Romanze, die mich zwar nicht vollständig überzeugen konnte, die aber trotzdem viel Spaß gemacht hat zu lesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen