Samstag, 30. Januar 2021

Sweet like you ~ Robyn Neeley

 Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Sweet like you beginnt etwas ungewöhnlich: und zwar mit der Protagonistin Cassie, die in ihrem Büro in New York Yoga macht - in High Heels. Dabei wird sie allerdings unterbrochen, als ihr Assistent mit Post aus Honey Springs hereinkommt. Cassie wird zur Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante eingeladen und wird zudem noch zur Interims-Bürgermeisterin bestimmt. Um dem ein Ende zu machen, reist sie für zwei Tage dorthin - aber wie wir uns bestimmt alle denken können, kommt sie nicht so schnell zurück, wie geplant... 😅

Honey Springs ist eine sehr süße Kleinstadt, in der es 5000 Einwohner gibt - von denen allerdings 400 gelegentlich stechen ;)
Die Liebe zu Bienen wird in diesem Ort wirklich sehr ernst genommen. So gut wie alle Läden im Ort sind auch nach diesem Thema benannt. Bis auf ein Café - dazu dann mehr in Band 2, auf den ich mich schon sehr freue!
 
Wie im Klappentext schon angedeutet, trifft Cassie in Honey Springs auch eine alte Liebe wieder. Nick und sie waren ein paar Wochen zusammen, als Cassie und ihre Mutter zeitweise bei ihrer Tante auf der Farm gelebt haben. Aber die Abreise der beiden hat auch der Romanze ein Ende gesetzt. Jetzt treffen die beiden sich wieder, allerdings nicht unter den besten Bedingungen. Denn Cassie erbt die Farm, auf der Nick Chefimker ist und die ihre Tante eigentlich ihm versprochen hatte! Nicht die besten Bedingungen, um eine alte Liebe wieder aufleben zu lassen... aber vielleicht gelingt es den beiden ja trotzdem? 
Das verrate ich euch natürlich nicht, nur so viel: ich habe definitiv eine Schwäche für Second-Chance-Romane und auch dieser hat mir sehr gut gefallen! Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und es war schön zu lesen, wie sie sich neu kennengelernt haben. Nick hilft ihr dabei, Unterstützer für ein Projekt zu gewinnen, nachdem Cassie vermutlich einen neuen Rekord dabei aufgestellt hat, wie schnell man sich in einer Stadt unbeliebt machen kann... Allerdings ist manches schon etwas sehr schrullig, da kann ich Cassies Skepsis/Abneigung durchaus verstehen.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant und manche mehr, manche weniger sympathisch. Einige haben mich da auch das ein oder andere mal sehr überrascht!
Cassies Assistentin Maddie und den Barista Patrick verbindet eine Art Hassliebe, wobei zur Zeit der Hass noch überwiegt. Ich bin allerdings guter Dinge, dass sich das bald ändert! :)

Was mich ein wenig gestört hat war der Zeitraum, in dem die Geschichte spielt. Drei Wochen sind keine sonderlich lange Zeit und ich hätte mich gefreut, wenn die Autorin sich ein wenig mehr Zeit genommen hätte, um die Geschichte rund um Cassie und Nick zu erzählen.  

Insgesamt ist Sweet like you eine wundervolle, kurzweilige und entspannende Liebesgeschichte.
Für Fans von Redwood Love und True North!
Ich freue mich jetzt erstmal auf den zweiten Band, der im März erscheint 💛
4 von 5 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen