Mittwoch, 3. Juni 2020

The Secret Bookclub. Ein fast perfekter Liebesroman ~ Lyssa Kay Adams

Inhalt:
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!





 Das im Genre Liebesroman jemand etwas völlig Neues schreibt passiert mittlerweile selten, aber Lyssa Kay Adams hatte eine besondere Idee: Männer, die in einem Buchclub Liebesromane lesen. Als ich das gehört habe war für mich bereits klar, das ich dieses Buch - diesen Reihenauftakt - unbedingt lesen muss und ich verrate bereits so viel: Ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte beginnt auch nicht mit dem Kennenlernen von Gavin und Thea, sondern damit, dass Thea die Scheidung möchte. Gavin ist völlig fertig deswegen, woraufhin sein bester Freund Del ihn in den Secret Bookclub einweiht. Gavin steht dem erst einmal skeptisch gegenüber - wie hilft ihm ein Liebesroman dabei, seine Ehe zu retten?! 
Aber er lässt sich auf die Gruppe ein, auch weil ihm nichts anderes übrig bleibt, wenn er seine Frau und seine beiden Töchter nicht verlieren möchte. Die Gründe für die Trennung erfahren auch wir Leser erst nach und nach. 

Die Geschichte wird sowohl aus Gavins, als auch aus Theas Perspektive erzählt. Gavin ist ein sehr sympathischer Protagonist! Er ist ein Profisportler, aber er ist anders als der typische Sportler in Romance-Büchern. Er ist eher süß und man leidet mit ihm mit. 
Thea hingegen war mir nicht so sympathisch wie Gavin. Für sie ist ihre Schwester Liv ihre wichtigste Bezugsperson und Liv war mir absolut unsympathisch. Während Gavin um Thea kämpft, versucht Liv weiter ihre Schwester davon abzuhalten, Gavin eine zweite Chance zu geben. 
Im zweiten Buch der Reihe wird es tatsächlich auch um Liv gehen, was mich ein wenig stört. Aber der männliche Protagonist in diesem Buch wird Braden Mack sein, ein weiteres Mitglied des Secret Bookclub. Gavin und er können sich nicht ausstehen und giften sich fast das ganze Buch über an - diese Gespräche waren meine Highlights im Buch! Ich fand tatsächlich die Beziehung zwischen den beiden spannender als die von Gavin und Thea ;)


Generell hat Lyssa Kay Adams einen schönen, angenehmen Schreibstil und besonders ihr Humor hat es mir angetan. Ich habe wirklich oft lachen müssen und hatte großen Spaß beim lesen! 
Ein spannender Plot allein reicht nicht, um daraus ein gutes Buch zu machen. Der Schreibstil ist ebenso wichtig und hier haben wir ein absolut stimmiges Gesamtpaket!

Im Buch eingebaut sind auch einige Stellen aus dem Buch, das der Buchclub Gavin empfohlen hat. Diese Kapitel hätten nicht unbedingt sein müssen, haben mich aber auch nicht groß gestört. Über Gavin habe ich allerdings gelegentlich den Kopf schütteln müssen, er übernimmt manche Sätze direkt aus dem Buch, um Thea zurückzuerobern und da hätte ich mir doch ein wenig mehr Kreativität von ihm gewünscht.
Das Ende ging mir tatsächlich ein klein wenig zu schnell, da hätte ich gern noch ein oder zwei Kapitel gelesen. Aber ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen! (Ich wiederhole noch einmal: Lesende Männer!)


Mein Fazit
Eine ungewöhnliche, besondere Liebesgeschichte, die durch ihren Humor überzeugt! 4,5 von 5 ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen