Montag, 22. Juni 2020

Forever free ~ Kara Atkin

Inhalt:
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...





Fangen wir mal mit den Äußerlichkeiten an: ich bin ein Fan von diesem sommerlichen Cover!
Das Gefühl passt auch gut zum Buch bzw. zur Reihe, denn die Geschichte spielt in einem kleinen Ort in Kalifornien. (Vielleicht waren die Szenen am Meer meine liebsten - aber nur vielleicht! ;))

Die Geschichte enthält ein typisches New Adult Setting: eine gemütliche Kleinstadt, eine Protagonistin, die einen Neuanfang wagt, ein Good Girl ist - und was fehlt noch?
Richtig, der Bad Boy 😎
Was die Äußerlichkeiten angeht, verkörpert der Protagonist Hunter den typischen Bad Boy. Er hat zwar seine grummeligen, wortkargen Momente, aber ich mochte ihn sehr! Ansonsten entspricht er nicht dem typischen Bad Boy, sondern war sehr sympathisch. Es wurden auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht erzählt, davon hätte ich gerne mehr gelesen.

Zwischen Raelyn und Hunter gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, dafür Anziehung auf den ersten Blick. Die beiden lernen sich in Ruhe kennen. Was ich an diesem Buch sehr ungewöhnlich finde: die beiden Protagonisten lernen sich nicht in Kapitel 1 kennen. Oder in Kapitel zwei... ☺ Das dauert tatsächlich eine Weile und damit hebt sich die Geschichte von anderen in diesem Genre ab.

Die meisten Kapitel wurden aus Raelyns Perspektive erzählt.
Am Anfang fand ich sie und ihre Art sehr sympathisch. Die Sympathie ist im Laufe des Buches leider zurückgegangen, ich hatte das Gefühl, sie ist in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Und ein paar negative Tendenzen haben sich auch entwickelt, wie zum Beispiel, dass sie ihre Freundinnen zugunsten von Hunter vernachlässigt.
Die beiden Mädchen, mit denen sie sich anfreundet, Kate und Amber, sind dagegen sehr sympathisch und ich freue mich schon sehr auf ihre Bücher!
Raelyn lässt sich insgesamt zu viel gefallen, sie ist die schüchterne Maus, die sich nicht traut, etwas zu sagen. Am Anfang war das in Ordnung, sie ist ja nach Kalifornien gezogen, um Erwachsener zu werden. Aber diese Entwicklung ist kaum passiert, da hätte ich Raelyn einfach mal gerne geschüttelt.

Insgesamt hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn das Buch ein paar Seiten - oder Kapitel - kürzer gewesen wäre. Die ersten Kapitel habe ich noch vor Erscheinen als Leseprobe gelesen und ich war gefesselt vom Schreibstil! Leider ist dieser Zauber im Laufe des Buches verflogen.
Es gab einige gute Momente, aber auch einige, die mir leider nicht gefallen haben.

Mein Fazit

Von mir gibt es 3,5 von 5 ❤ für diesen Trilogie-Auftakt und ich hoffe, dass mich Band 2 noch mehr überzeugen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen