Mittwoch, 9. Oktober 2019

Wohin das Herz mich führt - Marie Force


Inhalt:
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.

Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?

 
Dieses Buch ist der zweite Teil der Neuengland-Reihe von Marie Force. Es ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage, die ein neues Cover bekommen hat. Das gilt für die ganze Reihe und ich finde die neuen Cover wirklich hübsch!
Teil 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, deswegen war ich etwas skeptisch, ob mir Teil 2 gefallen würde.
Im ersten Buch haben wir erlebt, wie Clare den Unfall hatte, durch den sie 3 Jahre im Koma lag. Jack, ihr Ehemann, hat sich in der Zeit neu verliebt und als Clare durch ein Wunder wieder aufwacht, lässt sie sich von Jack scheiden, damit er seine neue Freundin heiraten kann.


In diesem Buch geht es um Clare und wie ihr Leben nach dem Krankenhausaufenthalt weitergeht.
Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird und wieder in dem Haus lebt, das sie früher mit Jack bewohnt hat, fällt es ihr schwer ohne ihn dort zu leben. Da ihre Töchter fast alle erwachsen sind, beschließt sie für eine Weile fortzugehen. Ihr Bruder hat ein Haus in Vermont gekauft, das renoviert werden muss, er selber hat aber keine Zeit dafür. Also zieht Clare vorübergehend dorthin um jemanden für die Renovierung zu finden. Auftritt Aidan O’Malley!
Er wird ihr für die Renovierung wärmstens empfohlen, allerdings ist er bei ihrer ersten Begegnung schroff und hängt fast nur am Handy, da er der einzige Mitarbeiter seiner kleinen, aber gefragten Firma ist.
Es dauert seine Zeit, bis Clare und Aidan sich nicht mehr bei jeder Gelegenheit streiten, aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und verstehen sich gut. Sehr gut sogar, und bald fängt es an, zwischen ihnen zu knistern.
Mir hat es sehr gefallen, dass sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam und in Ruhe entwickelt hat. Später, wenn die beiden sich näher gekommen sind, wird dann allerdings sofort von Liebe gesprochen. Das war etwas, was mich auch in Teil 1 gestört hat. Das gleiche Phänomen kommt hier zwar auch vor, aber dadurch, dass die beiden sich erst einmal in Ruhe kennengelernt haben, ist das für mich nur ein kleiner Kritikpunkt.                                                                                                      
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ihre Wortgefechte haben mich mehrmals zum Lachen gebracht! Die Geschichte der beiden war, trotz schwererer Kost zwischendurch, für mich eine Wohlfühlgeschichte, die mich während einer stressigen Zeit entspannt hat.

Parallel wird die Geschichte von Clares Tochter Kate erzählt. Jack, ihr Vater, hat ihr erlaubt, nach der Schule für ein Jahr nach Nashville zu gehen, damit sie mit ihrer Musik berühmt werden kann. Jetzt, direkt nach Kates 18. Geburtstag zieht sie dorthin. Allerdings verliebt sie sich auch recht schnell und das war mir ein Dorn im Auge. Zum einen, weil es wieder „Liebe auf den ersten Blick“ ist, zum anderen, weil es einen sehr großen Altersunterschied zwischen ihr und ihrem Freund gibt. Ein paar Jahre sind für mich kein Problem, aber 28 Jahre war mir persönlich zu viel.
Dafür, dass es laut Klappentext um Clare und Aidan gehen sollte, hat der Handlungsstrang um Kate sehr viel Platz eingenommen und da ich diesen nicht sehr mochte, hätte ich mir da etwas weniger gewünscht.

                                        Mein Fazit

Eine Geschichte mit ein paar Schwächen, aber sie wurde schön erzählt und ist gut zum Entspannen geeignet! 3,5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen