Montag, 14. Oktober 2019

Dieser eine Augenblick ~ Renée Carlino

Inhalt:
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.







Mir wurde das Buch überraschend von Bastei Lübbe zugeschickt, vielen Dank dafür!
Als ich das Buch zum ersten Mal in der Verlagsvorschau gesehen hatte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich finde die Farbgestaltung zusammen mit den Wunderkerzen absolut gelungen und wunderschön!

Ich habe gehofft, dass der Inhalt genau so wunderschön ist, wurde aber leider enttäuscht.



Wir lernen zu Beginn die Protagonistin Charlotte genauer kennen. Momentan arbeitet sie als Kellnerin, sie hat aber schon die verschiedensten Jobs gehabt und spart gerade für die Kosmetikschule. 

Sie arbeitet in diesem Lokal zusammen mit ihrer besten Freundin, Helen, die eigentlich Schauspielerin ist, aber auch noch nicht Fuß fassen konnte. Die beiden sind seit Ewigkeiten Freundinnen und wohnen auch zusammen.

Nachdem Helens Freund mit ihr Schluss gemacht hat, gehen sie und Charlotte feiern. Auf dem Rückweg läuft die betrunkene Helen in Adam hinein. Er begleitet sie und Charlotte zu ihrem Apartment und es knistert zwischen ihm und Charlotte, weshalb sie noch mit ihm loszieht.


An diesem Punkt haben meine Schwierigkeiten mit dem Buch begonnen:
Charlotte beschreibt die magische Verbindung mit Adam, aber ich konnte ihre Gefühle und diese Verbindung überhaupt nicht nachvollziehen. Das Adam ein Geheimnis hat, wissen wir ja dank des Klappentextes schon. 
Aufgrund dieses Geheimnisses benimmt er sich wirklich seltsam und es macht im Nachhinein natürlich Sinn, aber in diesen Momenten, in dieser Nacht, konnte ich Charlottes Verhalten nicht nachvollziehen. Ich selber hätte dieses Date definitiv früher beendet. Gut, wenn alle Romanfiguren vernünftig handeln würden, gäbe es definitiv dünnere Bücher. Aber wenn man den Charakteren diese fragwürdigen Entscheidungen verzeihen will, sollte man sie zumindest verstehen, und das war bei mir und Charlotte leider nicht der Fall.

Nach dieser Nacht lag der Fokus nicht mehr auf Charlotte und Adam, sondern mehr auf ihrem sonstigen Leben. Auch ihre Familie haben wir kennengelernt und ich musste ein paarmal Lachen - mit diesem Bruder ist sie wirklich gestraft! ;)

Die Beziehung zwischen Charlotte und ihrem Bruder fand ich wirklich interessant, es ist selten das ich sowas über Nebenfiguren sage, aber da hätte ich gerne mehr gelesen!

Ab jetzt möchte ich inhaltlich nichts vorwegnehmen, deswegen gehe ich jetzt nur noch schwammig auf die Handlung ein.


Das Geheimnis, das Adam hat, hat mich nicht wirklich überrascht. Und weil ich eine Vorahnung hatte, was das ist, und diese Art von Plot nicht unbedingt mag, habe ich mich nicht auf diese Enthüllung gefreut. 

Was ich gut fand, war, dass das Buch nicht einzig und allein auf Adam fokussiert war, es gab noch andere Charaktere und auch einen anderen Mann in Charlottes Leben, nachdem sie Adam kennengelernt hat. Diesen Mann fand ich wesentlich sympathischer als Adam, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen, leider.

Das Ende den Romans hatte ich so nicht direkt erwartet, hat mir aber gefallen. Aus Spoilergründen möchte ich aber nicht weiter drauf eingehen, damit ich euch nichts verrate ;)


Mein Fazit

Ein Roman, bei dem es mir leider an Gefühl gefehlt hat und den ich deshalb mit 3 von 5 Sternen bewerte.





























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen