Sonntag, 14. April 2019

Wild Hearts - T. M. Frazier

Inhalt:
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!



Meine Meinung:
Um dieses Buch wurde schon vor Erscheinen etwas Wirbel veranstaltet und eigentlich mache ich in letzter Zeit einen Bogen um gehypte Bücher. Von T. M. Fraziers Büchern habe ich schon gehört und da hat mich noch nie eins von angesprochen, deswegen hatte ich auch dieses Buch - trotz des wunder-, wunderschönen Covers - nicht auf meiner Leseliste.
Dann ist das Buch erschienen und interessanterweise wurde es nicht in den Himmel gelobt. Im Gegenteil, die Bewertungen waren eher durchwachsen und gerade das hat mich dann neugierig gemacht - auch weil meine Erwartungen dadurch nicht so hoch waren wie bei den üblichen Bookstagram-Hypes.

Das Buch habe ich mir dann für ein Wochenende ausgesucht, an dem ich zwar ein bißchen lesen wollte, aber auch viel lernen musste, deswegen wollte ich gar kein Buch in dem ich versinken würde, sondern eins, in dem ich entspannt ein bißchen lesen kann - ohne große Sogwirkung.
(Spoiler - es hat nicht funktioniert.)
                                        Während des Lesens ist etwas passiert:
Ich habe meine Notizen App geöffnet und mir Gedanken zum Buch notiert. 
An sich nichts besonderes und für viele Alltag, aber für mich verdammt besonders, denn das habe ich seit Monaten nicht mehr gemacht!
Deswegen ist dieses Buch so etwas Besonderes für mich, weil es etwas in mir ausgelöst hat.

Und obwohl die Themen und alles, was Sawyer und Finn durchgemacht haben überhaupt nichts mit meinem Leben gemeinsam haben, fand ich es vom Gefühl her authentisch & echt und konnte mich in alles total gut hineinversetzen.
T. M. Frazier hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich durch seine Schlichtheit überzeugt hat und der direkt ins Herz geht an ein paar besonderen Stellen 💘

Das Ende hat viele offene Handlungsstränge, auf deren Auflösung ich mich im zweiten Teil schon freue!
Was das Ende von Teil 1 angeht, hatte ich natürlich meine Theorien und wurde trotzdem am Ende überrascht.

Das Buch ist definitiv nicht perfekt, das will ich gar nicht sagen. An ein oder zwei Stellen habe ich auch mal die Augen angesichts der Wortwahl verdreht und am Ende ging mir auch alles etwas zu schnell. Eigentlich fand ich es gut, dass das Buch nur rund 300 Seiten lang ist, aber da hätte man in noch ein paar Seiten mehr investieren können.
Es ist nicht perfekt, aber es hat etwas in mir ausgelöst - und ist das nicht manchmal das Beste an Büchern? 💜


Meine Bewertung:

♛♛♛♛,5 

Ich würde am liebsten direkt weiterlesen und bin gleichzeitig frustriert, dass Teil erst in 6 Wochen (am 31. Mai) erscheint, gleichzeitig bin ich froh, dass es schon in 6 Wochen erscheint... 😅
















2 Kommentare:

  1. Hey du,
    ja da hast du recht. Wenn ein Buch etwas in mir bewegen, berühren kann ist das für mich auch etwas besonderes. Ich habe das Buch auf meiner Wunschliste und bin gespannt, ob es mir dann beim lesen der Geschichte ähnlich wie dir gehen wird.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey du!
    Ich drücke die Daumen, dass dir das Buch gefällt und/oder auch etwas in dir auslöst!
    Viel Spass beim lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen