Samstag, 18. Juni 2016

Liebe eher ausgeschlossen ~ Cara Connelly

Inhalt:
Maddie St. Clair ist fassungslos, als sich ihr neuer Mandant als der arrogante – und verdammt attraktive – Millionär Adam LeCroix entpuppt. Vor fünf Jahren setzte die Anwältin alles daran, ihn wegen eines Kunstraubs hinter Gitter zu bringen, und nun erwartet ausgerechnet er, dass sie ihn in einem Versicherungsfall vertritt. Leider bleibt Maddie keine Wahl, wenn sie ihren Job behalten will, und so gibt sie zähneknirschend nach – fest entschlossen, Adam das Leben zur Hölle zu machen. Allerdings ahnt Maddie nicht, dass Adam schon seinen nächsten großen Coup plant: die Eroberung ihres Herzens …




Adam hat einen eher ungewöhnlichen Beruf bzw. mehrere Berufe - denn während er tagsüber Chef eines riesigen Unternehmens ist, wird er nachts gelegentlich zum Kunstdieb.
Und Maddie, die ehemalige Staatsanwältin wirft ihm das vor.
Natürlich ist das Motiv eines Romanhelden nichts wirklich böses, aber es wurde charmant beschrieben, und das erfüllte Klischee somit abgeschwächt.


Allerdings bezeichnet sie Adam auch als unverfroren, und da kann ich gar nicht anders als ihr zuzustimmen!
Wohingegen man Maddie nicht anders als aufsässig bezeichnen kann. Wirklich, sie ist die Aufsässigkeit in Person - allerdings nur Adam gegenüber, denn seit sie kurz davor war, Adam den Raub an einem teuren Gemälde nachzuweisen und die Anklage lediglich aus Publicity Gründen fallen gelassen wurde, hasst sie ihn mit jeder Faser ihres Körpers. 
Zum Glück für uns sind sowohl Maddie als auch Adam wortgewandt und schlagfertig, was die ständigen Kabbeleien zwischen den beiden mehr als unterhaltsam macht!

(Adam) "Sie haben mir das Leben gerettet."
(Maddie) "Naja. Heute ist eben nicht mein Glückstag."

Was mir besonders während der ersten Hälfte der Geschichte aufgefallen ist: 
es wird ziemlich viel gewettet. Da kommt es auch schon mal zu der ein oder anderen amüsanten Szene, wenn die Angestellten auf das Liebesleben ihres Chefs wetten...

Generell waren es die vielen liebevollen Details und die präzisen, aber nicht unnötig ausgeschmückten Beschreibungen, die die Geschichte lebendig gemacht und dazu beigetragen haben, dass vor meinem inneren Auge ein Bild des jeweiligen Handlungsortes entstanden ist.

Romantisch wurde es natürlich auch, und das nicht zu knapp.
Dazu beigetragen hat natürlich auch die traumhafte Villa an der Côte d'Azur...
Ihren "Biss" haben die beiden aber trotz der Gefühle für einander nicht verloren und dadurch bleibt auch die zweite Hälfte unglaublich witzig.

Und apropos unglaublich:
Da gibt es noch ein oder zwei Geheimnisse, die jeder der beiden Protagonisten sorgfältig hütet.
Während Maddies Geheimnis mich nicht sonderlich überrascht hat, weil es gelegentlich schon angedeutet wurde, hat Adams Geheimnis mich schon "aus den Socken gehauen"!

Ein paar Kapitel vor dem Ende gab es dann doch diesen Moment, wo ich die beiden am liebsten einmal kurz geschlagen hätte, weil sie sich schon ein wenig dämlich verhalten haben - aber sie haben die Kurve gekriegt und dazu ein fantastisches Ende.

Mein Fazit

Ein Roman, den ich verschlungen habe!
5 von 5 Sternen für diese absolut unterhaltsame, prickelnde Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen