Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …
Falls jemand noch nach Weihnachtslektüre sucht - hier habt ihr sie gefunden!
In der Geschichte dreht sich sehr viel um Weihnachten und Schnee - grade von letzterem haben wir hier in letzter Zeit ja auch nicht unbedingt viel gesehen...
Aber allein dieses zauberhafte Cover versetzt mich in Weihnachtsstimmung❣
Die Geschichte handelt von Tyler und Brenna, die schon seit Ewigkeiten beste Freunde sind. Brenna ist seit Jahren heimlich in ihn verliebt. Doch Tyler erwidert diese Gefühle scheinbar nicht... wobei die Betonung hier auf "scheinbar" liegt.
Denn in den Kapiteln, die zum Großteil aus der Sicht von "Bren" und Tyler geschrieben sind, erfahren wir, dass auch seine Gefühle nicht rein platonisch sind.
Es dauert seine Zeit und beinhaltet einiges an hin und her, bis die beiden sich ihre Gefühle gegenseitig eingestehen können. Dadurch zog sich die Geschichte gelegentlich etwas in die Länge, aber da wir auch viel über die Freundschaft der beiden erfahren, sind all ihre Gefühle auch sehr gut nachvollziehbar.
Tyler ist ein unglaublich sarkastischer Mensch und diesen Sarkasmus hält er auch nicht zurück.
Da auch die anderen Charaktere einen Hang zum Humor haben, war das ganze Buch super amüsant und hat mich wirklich sehr gut unterhalten, ich musste unglaublich oft lachen!
Weihnachtszauber wider Willen ist nicht das erste Buch von Sarah Morgan rund um die O'Neil-Brüder und ihre Familie.
Dieses Buch ist das dritte aus der Reihe und es wird oft auf vorherige Handlungen verwiesen, aber diese Handlungsstränge wurden gut erklärt und haben zum Glück nicht für Verwirrung gesorgt.
Im Gegenteil - jetzt will ich die anderen Bücher nur noch um so mehr lesen❣
Mein Fazit
Dieses Buch verbreitet Weihnachtsstimmung und ist ein richtiges Wohlfühl-Buch mit Herz und Humor
5 von 5 Sternen!
Das Buch wurde beim Mira Taschenbuch Verlag veröffentlicht,
unter diesem Link könnt ihr es bestellen❣
Ich habe das Buch über Blogg dein Buch bekommen, vielen Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen