Montag, 21. Dezember 2015

Together Forever. Unendliche Liebe ~ Monica Murphy

Inhalt:
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen? 



In diesem vierten Teil der Together-Forever-Reihe ist Owen, der kleine Bruder von Fable, der Protagonistin von Band 1 & 2, der Hauptcharakter.
                
Die Geschichte spielt 4 Jahre später und Owen ist mittlerweile am College. Aber dort hat er einige Probleme - eins davon sind seine schlechten Noten, die seinen Platz im Football-Team gefährden.
Dieses Problem soll durch Nachhilfe von der oben im Klappentext bereits erwähnten Chelsea gelöst werden. Aber wie ihr euch sicher schon denken könnt, bleibt ihr Verhältnis nicht sehr lange "beruflich"...

Owen und Chelsea sind wie Feuer und Wasser, er ist der Bad Boy, sie das Good Girl - aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wirken sie aufeinander ein und verändern sich.
Chelsea wirkt zu Beginn sehr schüchtern und unerfahren, Owen ist der Draufgänger und färbt schon bald auf Chelsea ab. 
Und auch sie bringt ihn dazu, sein Verhalten zu durchdenken, zu verändern - zu verbessern.
Am Anfang hegen die beiden gegenüber einander einige Vorurteile, aber beide machen im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch, so dass sie die Vorurteile überwinden!

Ein positiver Aspekt sind die wunderschönen Zitate am Anfang jedes Kapitels, die haben mir in Band 3 sehr gefehlt, waren aber ein Highlight beim Lesen dieses Buches

Sprachlich ist das Buch typisch für Monica Murphy: Sehr emotional und gefühlvoll, aber mit einer modernen Wortwahl, die nicht ins kitschige abdriftet.
Sie hat einen Stil, der zwar schwer zu beschreiben, aber doch unverwechselbar ist!
Das einzige, was mich hier gestört hat, war das Wort "Mädel", dass doch sehr häufig gefallen ist. Das wirkte macho-haft und passt somit zwar zu Owens Image, aber nicht zu seinen tatsächlichen Gedanken.

Die, sowie seine Gefühle, kennen wir als Leser, weil auch hier die Perspektive kapitelweise zwischen Owen und Chelsea hin und her wechselt.

Owen ist ja, wie bereits erwähnt, aus den Together-Forever-Büchern 1 und 2 bekannt und dort ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen, deswegen habe ich mich riesig gefreut, darüber zu lesen, wie er nun seine große Liebe findet.
Auch Drew & Fable haben einiges an Aufmerksamkeit bekommen und obwohl bereits 2 Bücher über sie und ihre Geschichte geschrieben wurden, war es schön zu lesen, wie sich ihr Leben nun entwickelt hat.

Mein Fazit

Eine wundervolle Geschichte, die einen runden Abschluss bietet und definitiv ans Herz geht und sich in einem Rutsch weglesen lässt - 5 von 5 Sternen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen