Mittwoch, 30. Dezember 2015

Forever in love. Keine ist wie du ~ Cora Carmack

Inhalt:
Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.



Zu behaupten, die erste Begegnung von Silas und Dylan wäre nicht außergewöhnlich, wäre definitiv eine Lüge! 

Und welches Pärchen kann schon von sich behaupten, dass es sich im Knast kennen gelernt hat?

Die Charaktere haben mich am Anfang etwas an eine umgekehrte Aschenputtel-Geschichte erinnert,
aber wirklich nur am Anfang - dann wurde deutlich klar, wie vielseitig die Charaktere sind. 
Und dass nicht alles schwarz und weiß ist!

Bevor McClain einsteigt, flüstert er: "Wer außer dir würde ein Mädchen im Knast aufreißen?"
"Wer außer mir könnte das?"
Ich hoffe zumindest, dass ich es kann.

Das war eine kurze Passage vom Anfang des Romanes aus einem der Kapitel, die aus Silas Perspektive geschrieben wurden. Es beschreibt ihn ziemlich perfekt- nach außen hin wirkt er unglaublich von sich überzeugt, aber innerlich hat er mit seinen Komplexen und der Bewältigung seiner Vergangenheit zu kämpfen.  

Auch wenn die Geschichte an der Rusk University spielt, bewegt sie sich - das Thema Football mal ausgenommen - fern vom Uni-Alltag. Und Dylan verdanken wir einige ungewöhnliche Handlungsorte, die definitiv Abwechslung in die Geschichte bringen.

Apropos Dylan:
Falls sich jemand das fragt - ja, sie ist die weibliche Protagonistin.
Aber scheinbar lebt Cora Carmack in ihrer Forever in love Reihe eine Vorneigung für ungewöhnliche weibliche Vornamen aus... Dallas, Dylan...
Nur im dritten Band wird es eine Protagonistin mit gewöhnlichem Namen geben: Antonella/Nell.
Sie haben wir in diesem Roman kurz kennen gelernt und die Kombination aus ihr, der absoluten Streberin und Torres, dem Witzbold der Football-Mannschaft, macht mich schon jetzt unglaublich neugierig auf den dritten Teil!

Auch die Geschichte rund um Stella und ihr Liebesleben, die wir bereits in Teil 1 kennen gelernt haben, wird hier fortgeführt. Dass dieser Handlungsstrang übernommen wurde finde ich klasse, genau wie das erneute Auftauchen von Dallas & Carson, die vermutlich alle Forever-in-love-Fans in Band 1 liebgewonnen haben.

Cora Carmacks Romane sind eine einzige Suche für die Charaktere:
nach sich selbst, aber auch nach einander.
Sie wirken auf den anderen ein, verändern sich und wenn alles gut geht, dann finden sie dabei auch sich selbst.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, leicht, flüssig, gelegentlich mit einem Anflug von Humor und sehr bildhaft.

Mein Fazit

 Eine unterhaltsame, berührende Liebesgeschichte.
5 von 5 Sternen!




1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe dich zum Liebster Award nominiert:)
    genaueres findest du hier : http://meinlebenvollerbuecher.blogspot.de/2016/01/liebster-blog-award.html Liebe Grüße Aileen.

    AntwortenLöschen