Donnerstag, 20. August 2015

Nightingale Way ~ Samantha Young

Inhalt:
Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt … 


Das Cover vom "großen Finale" der Edinburgh-Love-Stories gefällt mir persönlich super gut. Es ist in verschiedenen Blautönen gestaltet, man erkennt den Umriss einer Stadt und der Mond scheint - das alles passt perfekt zum Untertitel "Romantische Nächte"!
Die Geschichte beginnt damit, dass Grace einen neuen Nachbar bekommt- Logan.
Die beiden bekommen sich bei jeder Gelegenheit in die Wolle, aber es knistert auch sehr heftig zwischen den beiden. Wogegen sich Grace aber sehr heftig sträubt...
Bevor die beiden allerdings zusammen kommen geschieht etwas sehr überraschendes, dass ab diesem Zeitpunkt über den Großteil des Romans herrscht (ich möchte nicht spoilern).
Das bringt die beiden dazu, dass sie sich wirklich kennen lernen, aber auch, dass sie sich selbst verändern - zum positiven, wie ich finde.
Aber durch diese große Veränderung wird eben auch ihre Beziehung sehr platonisch, wie ich finde. Das ist zwar sehr verständlich, aber ich hatte mir ein bisschen mehr von diesem besonderen Knistern zwischen den beiden gewünscht, bevor sie ein Paar werden. Ich denke, es ist kein großer Spoiler, wenn ich verrate, dass sie eins werden- und zusammen sind die beiden soo süß. Wobei "süß" vielleicht nicht das geeignetste Wort ist, um Logan zu beschreiben... ;)
Grundsätzlich sind mir aber die Charaktere in diesem -un allen anderen Samantha-Young-Büchern- sehr sympathisch. Auch in diesem Buch taucht der Clan auf und das ist toll, denn all diese Figuren sind mir so ans Herz gewachsen!
Es mangelt auch nicht an Humor, was den Roman zu einer sehr unterhaltsamen Lektüre gemacht hat.
Ich habe mich dabei ertappt, dass ich total mit Grace und Logan mitgefiebert habe - sei es, als Logan sich endlich um Grace bemüht oder als diese wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde.
Das Ende war wundervoll! Amüsant und verdammt romantisch, genau so wie man es von Samantha Young gewöhnt ist.
Besonders gefallen hat mit der Epilog wo alle Protagonisten der vergangenen Bände ein paar Seiten aus ihrer Sicht erzählen durften, das war ein würdevoller Abschluss für diese wunderbare Reihe 

Mein Fazit

Ein absolut fantastisches Buch und ein toller Schluss für diese Reihe - 4,5 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. Samantha Young ist einfach eine tolle Autorin. Ich finde das tolle an der Reihe, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann und -wie du schon gesagt hast- dem Clan immer wieder begegnet. Die letzten beiden Bücher fehlen mir aber noch. Bin ganz gespannt nach deiner positiven Rezi ;)
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen