Montag, 24. August 2015

Gibt es ein Leben nach der Torte?

Inhalt:
Endlich ist es so weit! In ein paar Wochen wird Heather ihrem geliebten Cooper das Jawort geben. Aber als wären die Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig genug, steht Heather plötzlich vor einem großen Problem: Im Studentenwohnheim, in dem sie arbeitet, wird eine junge hübsche Frau ermordet aufgefunden, und bald wird klar: Jeder einzelne Bewohner kommt als Täter infrage. Und gerade als Heather denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, taucht plötzlich auch noch ihre Mutter auf, die sie vor Jahren um ihr Vermögen betrogen und sich nach Argentinien abgesetzt hat … Jetzt hilft wirklich nur noch Schokotorte!


Das Cover des neuen Meg-Cabot-Romans ist zuckersüß (ich entschuldige mich für das schlechte Wortspiel - aber guckt es euch an! Es trägt definitiv die Schuld an etwaigen Fressattacken.)
Aber nicht nur das Cover ist toll - die Geschichte ist gelungen und typisch Meg Cabot:
Witzig, romantisch und extrem spannend!
Die Ermittlung um die ermordete Studentin steht im Vordergrund und der Autorin ist es gelungen , einen Fall zu konstruieren,  der mich hat mitfiebern  und miträtseln lassen. Es ist nicht von Anfang an offensichtlich, wer der Mörder ist und ich habe, zusammen mit Heather, viele Theorien aufgestellt und wieder verworfen. 
Am Anfang musste ich oft lachen und schmunzeln, das ist allerdings im Mittelteil etwas weniger geworden, was ich etwas schade finde.
Heather hat im Laufe dieser Reihe, von der dieser hier der fünfte ist, eine große Entwicklung mitgemacht. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass sie sich nicht mehr so viele Gedanken um ihr (Über)Gewicht macht, sondern sich so akzeptiert, wie sie ist. Genau wie Cooper das tut, ihr Verlobter. 
Cooper ist ein typischer Romanheld - gut aussehend, charmant, witzig und er liebt Heather über alles.
Auch die schrulligen Nebencharaktere, für die Meg Cabot eine Vorliebe zu haben scheint, sind absolut liebenswert und haben definitiv viel zum Gelingen dieser Geschichte beigetragen!


Mein Fazit

Eine süße, sehr spannende und definitiv amüsante Fortsetzung! 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen