Life will never be the same ...
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …
Das große Finale der After-Reihe ist endlich da! Einerseits bin ich glücklich, dass ich dieses Buch endlich in den Händen halten darf, weil After love doch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hat. Andererseits bin ich ein wenig traurig, dass diese süchtig-machende Reihe jetzt vorbei ist. Allerdings, ob das wirklich so bleibt?
Wie in Teil 2 und 3 sind auch hier einige Kapitel aus Hardins Perspektive geschrieben und dass war in diesem Fall sehr wichtig, denn sowohl Tessa als auch Hardin haben eine großartige Entwicklung durchgemacht und das wurde eben besonders durch die Gedanken und Gefühle der beiden deutlich gemacht.
Tessa musste in diesem Buch sehr viel durchmachen. Einen Teil davon hat Hardin verursacht, aber längst nicht alles. Mir kam es vor, als ob sich die Spannung der letzten Bücher immer mehr verstärkt hat, bis bei Tessa der Punkt erreicht wurde, an dem sie einfach nicht mehr weiter konnte. Und das ist überaus verständlich. Auch, wie sie sich danach verhalten hat- ich möchte niemanden spoilern, deswegen drücke ich mich etwas schwammig aus- war nötig. Für sie, für Hardin und auf jeden Fall für ihre Beziehung. Tessa ist insgesamt härter geworden, sie hat in diesem einen Jahr mit Hardin (es kam mir viel, viel länger vor als nur 1 Jahr! :o ) sehr viel durch- und mitmachen müssen und hat ihre Naivität verloren. Aber am Ende des Romans hatte ich ein sehr gutes Bild von der "neuen" Tessa und ich muss sagen, sie hat mir wirklich gut gefallen! Stärker, taffer, und sie nimmt nicht mehr alles todernst.
Hardin hat eine 180 Grad Wendung gemacht! Die kam auch nicht von Knall auf Fall, sondern hat sich durch den Roman gezogen und es war wunderbar das mitzuerleben! Dazu möchte ich gar nicht mehr verraten, aber jeder, der zweifelt, ob er dieses Buch lesen sollte und/oder an Hardin verzweifelt- der sollte dieses Buch unbedingt lesen!!
Die Atmosphäre in diesem Buch war sehr... intensiv. Für mich war es die ganze Zeit spürbar, dass es das große Finale sein soll. Es war eine Spur dramatischer, eine Spur romantischer und es fühlte sich wirklich endgültig an. Ich dachte die ganze Zeit "Wenn sie es jetzt nicht schaffen- dann gar nicht".
Zum Ende will ich nicht all zu viel verraten, nur so viel: Es ist etwas anders als ich gedacht und ehrlich gesagt auch gehofft habe. Aber ich muss sagen, es war doch sehr, sehr toll!
Ein paar kleine Sachen hat die Autorin am Ende offen gelassen- um sich die Möglichkeit für ein Spin-off offen zu halten? Lesen würde ich es auf jeden Fall!
Hessa ist erwachsen geworden. Und sie haben einen würdigen Abschluss bekommen!
Mein Fazit
Ein absolut fantastischer Abschluss dieser Reihe, den ich nicht aus der Hand legen wollte! 5 von 5 Sternen!
Super schöne Rezension :) Ich habe es genauso empfunden und bin nun doch etwas traurig das es zu Ende ist
AntwortenLöschenLiebe Grüße