Montag, 3. August 2015

Just for now ~ Abbi Glines

Inhalt:
Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy und Frauenheld. Was die meisten Leute allerdings nicht wissen: Neben dem College und dem Baseball-Training muss er genug Geld verdienen, um sein Apartment, die Rechnungen seiner alkoholabhängigen Mutter und das Essen für seine drei kleinen Geschwistern bezahlen. Wie er das schafft? Das weiß ebenfalls niemand. Und das soll auch so bleiben. Nur so viel: Der Tag, an dem Preston herausgefunden hat, dass manche Frauen gut für einen durchtrainierten Waschbrettbauch und ein hübsches Gesicht bezahlen, hat sein Leben verändert. Amanda Hardy kann nicht anders: Sie ist seit Jahren unsterblich in Preston Drake verliebt. Leider sieht er in ihr aber noch immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes Marcus. Trotzdem werden ihre Knie jedes Mal weich, wenn er den Raum betritt, und ihr Herz beginnt wie wild zu klopfen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln schenkt – das Preston allerdings nicht nur ihr schenkt. Leider. Sie weiß, dass er sich mit vielen Frauen trifft, und wenn Amanda schlau wäre, würde sie so schnell und so weit wie möglich von ihm wegrennen. Ist sie aber nicht.


Da ist er - der vierte Teil von Abbi Glines' Sea-Breeze-Reihe!
Eine Reihe, die ich diesen Sommer nicht missen wollen würde- Abbi Glines' Schreibstil und der Handlungsort Sea Breeze bieten einfach die perfekte Voraussetzung für einen leichten Sommerroman.
Deswegen hat mich auch Teil 4, Just for now, nicht enttäuscht. 
Erzählt wird hier von Amanda & Preston. 
Im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen der Reihe haben die beiden Protagonisten hier bereits eine kleine Vorgeschichte. Was wirklich passiert ist, hält Preston allerdings für einen Traum... bis Amanda ihn darüber aufklärt, dass das zwischen den beiden wirklich geschehen ist. Hielt er sich bis dahin von ihr fern - oder besser,  versuchte er sich von ihr fern zu halten, markiert das für ihn einen Wendepunkt. Und von da an verbringen die beiden mehr Zeit miteinander. Aber wegen ihrer Vorgeschichte hält Amanda sich ein wenig zurück und möchte nur mit Preston befreundet sein. Aber er- er will mehr. Und natürlich bekommt er, was er will.
Aber es tauchen immer neue Probleme auf, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben drohen... und es zwischenzeitlich auch schaffen.
Die Geschichte hat mir super gut gefallen! Ja, in gewissen Eigenschaften ähneln sich die männlichen Protagonisten von Abbi Glines doch sehr- unverschämt gut aussehend, schnell eifersüchtig und sehr besitzergreifend. Aber genau solche Typen machen die Literatur doch auch irgenwie reizvoll, oder? Wenn ich die Realität möchte, lese ich ein Sachbuch. 
Und wenn ich mich in eine andere Welt versetzen lassen möchte, mich eben nicht mit der Realität auseinandersetzen will, dann lese ich einen Roman. Und wenn ich ein Buch mit Sommerstimmung, Drama und ganz viel Romantik möchte, dann lese ich ein Abbi-Glines-Buch.
Die Geschichte um Preston & Amanda hat mir sehr gefallen- die Protagonisten waren sehr sympathisch, auch wenn Amanda mir gelegentlich etwas farblos vorkam, abgesehen davon, dass sie Mathe mag, seit Ewigkeiten in Preston verknallt ist und kleine Kinder mag, erfährt man nicht viel über sie. Das ist ein Nachteil, dessen Ursache wahrscheinlich in der Länge von "nur"  280 Seiten liegt. Allerdings hat die Autorin die Geschichte auch nicht künstlich in die Länge gezogen, und dass wiederum hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ein Nebencharakter, der mir sehr sympathisch war, war Jason, Jax' Bruder. Und ich bin schon gespannt auf das Buch über ihn und seine Geschichte!

Mein Fazit

Eine lockere Sommerlektüre, die trotzdem einiges an Drama vorzuweisen hat- 4,5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen