Freitag, 17. Juli 2015

Effortless ~ S. C. Stephens

Inhalt:

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...





Der erste Teil hat mich mit ein wenig gemischten Gefühlen zurück gelassen- aber dieser band hat mich restlos begeistert. Er war, wie auch der erste Teil der Trilogie, ein Pageturner, aber hier sind diese besonderen Kiera & Kellan Momente, die in Teil 1 auf Grund der Dreiecksbeziehung von einem unschönen Beigeschmack begleitet wurden. Diese Szenen waren wirklich toll und man merkt, dass die beiden sich verändert haben- und diese Beziehung wirklich ernst nehmen.
Kellan ist einfach ein Traumkerl- süß wie Zucker und manchmal schon zu gut um wahr zu sein. Aber da er ein fiktionaler Charakter ist, lass ich ihm das mal durchgehen... Und so ein bißchen "Zucker" tut auch einfach mal gut.
Kiera hat sich verändert. Natürlich hat sie noch einige negative Eigenschaften, aber man merkt, dass sie aus der Dreiecks-Beziehung wirklich was gelernt hat und sie fällt kaum noch in alte Verhaltensmuster zurück.
Das erste Drittel des Romanes war frei von größeren Dramen und man hat mit Kiera und Kellan ihre -wohlverdiente- Zweisamkeit genossen. Hach, seufz.
Dieser Teil hat mir um Meilen besser gefallen, er war insgesamt harmonischer und die Beziehung der beiden wirkte in diesem Teil wirklich solide.
Natürlich lassen sich einige Ängste und Eifersucht, die durch das Dreiecksverhältnis entstanden sind, nicht einfach so vergessen- aber die wurden hier auch gut aufgearbeitet.
Und, ganz ehrlich- in den Situationen in denen Kiera eifersüchtig war, konnte ich ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen. Dass sie Dennys Anwesenheit in Seattle verschwiegen hat, hätte man vielleicht anders lösen sollen- aber irgendwie kann ich sie auch da verstehen.
Insgesamt ist Kiera mir sympathischer geworden, genau wie Kellan. Und Anna, und am Ende sogar Griffin...

Mein Fazit

Eine wirklich, wirklich gelungene Fortsetzung die ich allen Zweiflern nur ans Herz legen kann! 5 von 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen