Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?
Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen – oder du verlierst alles, was dir lieb ist.
Meine Meinung:
Wow. WOW.
Bei Trilogien gefällt mir oft der erste Teil am besten und zum Ende hin werden die Bücher schwächer- aber hier? Das komplette Gegenteil! Während der erste Teil gut war, ließ der zweite Teil mich unglaublich mitfiebern- und wurde dann doch noch einmal von diesem unglaublichen Finale übertroffen!
Zwischen dem frustrierendem Cliffhanger des zweiten Teils und der ersten Szene im dritten Buch gibt es keine Pause, die Handlung setzt unmittelbar wieder ein. Aber das "Problem" (ich möchte nicht spoilern) wird von der Autorin nicht direkt gelöst- sie lässt Rylee und die Leser noch etwas weiter zittern. Das war zwar wirklich, wirklich traurig, aber es hat das ganze auch realistischer gemacht. Denn so etwas kann nicht in 10 Seiten aufgelöst werden. Aber wie es aufgelöst wurde- das war wirklich toll und wurde von der Autorin schön geschrieben.
Der ganze Roman ist -wie die beiden Vorgänger- ein auf und ab, ein Wechselbad der Gefühle mit einigen wirklich schockierenden Wendungen- aber es gab auch sehr viele Rylee & Colton Momente, die gezeigt haben, dass die beiden mittlerweile eine gute Beziehung führen. Insgesamt wirkten die beiden vertrauter miteinander und ihre Beziehung empfinde ich mittlerweile als sehr geerdet. Sie gehen sich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit gegenseitig an die Gurgel und wissen wie sie mit dem anderen in Stress- oder Streitsituationen umgehen müssen. Sie kennen sich. Und sie lieben sich. Diese ruhigen Rylee & Colton Momente waren für mich wirklich ein Highlight und werden mich auf jeden Fall dazu bringen, das Buch noch einmal in 24 Stunden zu verschlingen.
Die beiden haben natürlich einen großen Abschied mit Trommelwirbel verdient- und den haben sie bekommen. Dank Colton. Er hat sich für den Schluss etwas wirklich romantisches einfallen lassen und spätestens dann sind ihm alle Mädchen-Herzen zugeflogen. Also, meins auf jeden Fall!
Colton musste sich in diesem Band sehr viel mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Aber dabei hat nicht nur Rylee ihn unterstützt, sondern auch sein Vater und sein bester Freund. Genau das hat mir auch sehr gut gefallen.
Das erfahren wir übrigens dadurch, dass die Autorin ihre Taktik vom 2. Teil, einige Kapitel aus Coltons Perspektive zu schreiben, in diesem Roman wieder aufgegriffen hat. Nicht zu viele Kapitel und top platziert- gelungener Einfall.
Der Roman hat mich wahnsinnig gefesselt und ich konnte ihn einfach nicht aus der Hand legen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen