Samstag, 2. April 2022

The Colors of Your Soul ~ Kim Leopold

 Inhalt:

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?


"The Colors of Your Soul" ist der erste Band der California Dreams Reihe von Kim Leopold  und ich möchte euch ein bisschen darüber erzählen, warum ihr dieses Buch nicht verpassen solltet!

Wir landen direkt im Alltag von Holly Wood (ja, so heißt sie wirklich :)) und kriegen einen Einblick in den Alltag einer YouTuberin. Das fühlt sich allerdings natürlich und authentisch an und fügt sich harmonisch in die Geschichte ein, es ist keine Anleitung zum Influencer werden, der Teil gehört einfach zu den Protagonisten.
Wenn ich schreibe "wir landen direkt im Alltag von Holly" meine ich das übrigens genau so - das Buch ist so geschrieben, das ich mich direkt gefühlt habe, als würde ich mit Holly unterwegs sein. Und auch mit Pascal, alias Pax, ging mir das so, die Geschichte wird oftmals auch aus seiner Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat! Er ist ein sehr bodenständiger Mensch, der viel Ruhe ausstrahlt und insgesamt einfach sympathisch ist.

Die beiden kennen sich zu Beginn der Geschichte noch nicht, Holly wird durch einen Kommentar unter einem ihrer Videos auf ihn aufmerksam und nachdem sie sich kennengelernt haben, beschließen sie, mehr oder weniger freiwillig, für vier Wochen ihre Leben zu tauschen. Das heißt, die Dekoqueen Holly zieht für diese Zeit in den Campervan von Pax, und Pax, der Minimalist, zieht in Hollys (ein weng überfüllte) Wohnung. Dieser Tausch rüttelt bei beiden viel auf - und trotz der Entfernung, die zwischen ihnen liegt, kommen sie sich Stück für Stück näher.
Es war wirklich schön zu lesen, wie die beiden sich kennen lernen und auch immer mehr mögen, besonders die Stellen, wo Holly ein wenig in Schwärmen gerät, waren so süß!

Beide Charaktere sind unfassbar sympathisch, obwohl sie auch sehr unterschiedliche Eigenschaften haben. Während Pax sich auf das Nötigste beschränkt, quillt Hollys Wohnung fast über vor Materialien, die sie für ihre Do-It-Yourself Videos braucht - was für Pax bei ihrer Tausch Challenge durchaus eine kleine Herausforderung darstellt...

Aber die Geschichte ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, gerade bei dem ein oder anderen Kapitel aus Pax Perspektive musste ich schwer schlucken. Kim Leopold kann wunderschöne Liebesgeschichten schreiben, aber sie kann auch Trauer sehr passend einfangen.

Was mir an den beiden Protagonisten ebenfalls gefallen hat: sie denken und handeln sehr reflektiert, vor allem Pax, was ja auch zu seinem Lebensstil passt - zumindest, wenn man die Beziehung zu seiner Familie mal außen vor lässt. Aber der Wohnungstausch gibt ihm die Gelegenheit, auch diese Baustelle anzugehen und wir Leser:innen verbringen einige Zeit mit seinen Geschwistern. Die beiden haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht - was vermutlich auch die Absicht war, denn in den nächsten beiden Bänden ("The Sunrise in your eyes" - Mai 2022, "The Fire in your heart" - Juli 2022) wird es um ebendiese gehen. Besonders gespannt bin ich schon auf Micah, er hat in diesem Buch einen sehr interessanten Eindruck hinterlassen ;)

Kim Leopold hat in diesem Buch eine wundervolle Wohlfühl-Atmosphäre kreiert, die Charaktere sind sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden wurde wunderschön eingefangen und beschrieben. Die Geschichte ist süß, flirty und macht definitiv gute Laune! Für mich ist "The Colors of your soul" eins dieser Bücher, das man mit einem Lächeln auf den Lippen liest. 
Ich habe ständig gedacht "Nur noch ein paar Seiten... nur noch ein paar Seiten...", ich konnte und wollte wirklich nicht aufhören zu lesen, weil mich die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre so in ihren Bann gezogen haben.
Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich fiebere jetzt schon auf den zweiten Band hin ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen