Sonntag, 7. November 2021

Was wir in uns sehen ~ Sarina Bowen

Inhalt:
Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...




Sarina Bowens Bücher sind immer eine Freude - auch dieses hat mich nicht enttäuscht!

Das ich die True North Reihe von ihr gelesen habe ist schon ein wenig her, deshalb habe ich mich nicht direkt an Dylan erinnert. Aber da die Burlington University Reihe auch komplett unabhängig von True North zu lesen ist, war das natürlich kein Problem.


Ein Pluspunkt waren aber auf jeden Fall die Gastauftritte der Familie Shipley! Besonders Grummel-Griff hat seinem Spitznamen alle Ehre gemacht :-) Allerdings wirkte er in diesem Buch, zumindest in den ersten zwei Dritteln fast schon unsympathisch, das war etwas zu viel Grummeligkeit. 

Aber auch die Protagonistin, Chastity, hat eine Verbindung zur Shipley Familie, die ich hier gar nicht verraten möchte, um euch nicht zu spoilern. Denn ihr Hintergrund wird im Klappentext nicht angesprochen und hat mich sehr überrascht, dadurch hat die Geschichte eine interessante Wendung genommen.


Dylan und Chastity kennen sich seit ein paar Jahren, sind beste Freunde und studieren mittlerweile an der gleichen Uni - mit dem Unterschied, dass Chastity in ihn verliebt ist, Dylan sich aber nicht viel aus festen Bindungen macht.

In den Kapiteln aus ihrer Sicht war ich nicht sicher, ob Dylan wirklich so ein guter Freund ihr gegenüber ist. Aber in den Kapiteln aus seiner Sicht hat man deutlich gemerkt, wie sehr sie ihm doch am Herzen liegt und das ihm die Freundschaft - und sie - wichtig ist. Hätte er nur auch ein wenig früher zeigen können...


Durch ein gemeinsames Projekt - hat nichts mit der Uni zu tun, Chastity hatte eine total coole Idee, um Geld zu verdienen - verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Nicht nur auf dem Campus, denn die beiden sind auch "Farm Nachbarn" (falls das ein Begriff ist).


Wenn die beiden auf dem Campus sind, spielen auch ihre Mitbewohner eine Rolle in der Geschichte. Über die meistens eher unsympathische Mitbewohnerin von Chastity möchte ich gar nicht viel sagen, aber Dylan hat einen sehr coolen Mitbewohner, Rickie. Um ihn und ein weiteres Shipley-Familienmitglied wird es im nächsten Band gehen und ich bin jetzt schon gespannt!


Dylan und Chastity sind sehr gegensätzlich, was auch an ihren sehr unterschiedlichen Teenagererfahrungen liegt. Dylan hat sich im Laufe der Geschichte selbst sehr oft auf den notgeilen Studenten reduziert, das hat auf Dauer ein wenig genervt. 

Bei Chastity hingegen ist der Name - "Keuschheit" - Programm und irgendwann treffen diese extremen Gegensätze aufeinander. Wir können uns alle denken, was dann passiert, oder?


Die Geschichte lässt sich, wie eigentlich jedes Buch von Sarina Bowen, schnell lesen. Was wir in uns sehen ist super süß, lustig und macht einfach Spaß zu lesen! Eine Wohlfühlgeschichte, die zum einkuscheln und abschalten einlädt.


Was ich allerdings gar nicht mochte: die Beiden stellen im Laufe der Geschichte Karamell her und das verursacht wirklich böse Heißhunger Attacken!


Mein Fazit

4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen