Donnerstag, 18. März 2021

One Last Dance ~ Nicole Böhm

Inhalt:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Die Vorfreude auf dieses Buch war sehr groß, denn der erste Band der Trilogie hat mich absolut begeistert! 

Die drei Bücher sind alle in sich abgeschlossen, aber es gab natürlich ein Wiedersehen mit den Protagonisten und Nebenfiguren des ersten Bandes. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich finde die meisten Charaktere von Nicole Böhm so sympathisch ❤ Gleichzeitig hat mir gefallen, dass das "Wiedersehen" am Anfang der Geschichte geschehen ist und sich der weitere Verlauf des Buches wirklich mit den Protagonisten dieser Geschichte beschäftigt hat und sie nicht im Schatten der ersten Liebesgeschichte standen. 

Gillian ist definitiv ein Workaholic, wenn auch nicht ganz freiwillig. Aufgrund einer Krebserkrankung übergibt ihr Vater ihr temporär die Leitung der NYMSA - die New York Music & Stage Academy.
Leider tauchen immer mehr Probleme und baufällige Stellen auf, die nicht unbedingt zu Gillians Entspannung beitragen. 

Jaz hingegen hat Stress anderer Art: er lebt auf der Straße und durchs Tanzen finanziert er sich seinen Lebensunterhalt.
Gillian, die früher selbst Tänzerin war, sieht ihn auf der Straße tanzen. Diese Begegnung löst etwas in ihr aus und die beiden treffen sich ab da mal mehr, mal weniger zufällig. Ich fand das Anbahnen der Beziehung zwischen den beiden sehr, sehr schön beschrieben. Die Erzählperspektive wechselt regelmäßig zwischen Jaz und Gillian, was einen guten Einblick liefert, wen gerade welche Probleme belasten.

Obwohl in den Büchern so einiges passiert und zweifellos auch ernste Themen angeschnitten werden, haben sowohl Band 1 als auch Band 2 eine wunderbar entspannende Wirkung auf mich gehabt. Es ist ruhig, aber eben nicht zu ruhig - Nicole Böhm schafft es, mich auch ohne überdramatische Cliffhanger an die Seiten zu fesseln. Ihre Bücher üben eine sehr starke Sogwirkung aus und ich hätte die Geschichte am liebsten in einem Rutsch verschlungen! Gleichzeitig habe ich mich auch jedes Mal aufs weiterlesen gefreut ❤

Mein Fazit
Wenn ihr noch kein Buch von Nicole Böhm gelesen habt und New Adult mögt, solltet ihr das schleunigst ändern! Sie schreibt wirklich wundervolle Liebesgeschichten, die ich nicht mehr aus der Hand legen möchte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen