Sonntag, 8. März 2020

Someone Else ~ Laura Kneidl

Inhalt:
Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...





 Durch "Someone New" kannte ich Cassie und Auri schon ein wenig. In dem Buch fand ich sie wirklich sympathisch, deswegen habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. (Und schaut euch dieses Cover an - schwer verliebt beschreibt meinen Zustand, glaube ich, am besten.)

Die beiden sind beste Freunde, die zusammen wohnen und sie benehmen sich teilweise tatsächlich, als ob sie schon lange ein Paar sind, so vertraut sind sie miteinander. Sie teilen die Liebe zu (Fantasy) Literatur, LARPs und Cosplays. 

An dieser Stelle habe ich ein Zitat von Cassie für euch:
"Denn die Gemeinsamkeiten, die Auri und mich verbanden, waren so zahlreich wie die Unterschiede, die uns trennten."

Denn während Auri ein beliebter Footballspieler ist, bleibt Cassie am liebsten für sich. SIe geht im Gegensatz zu ihm nicht gern aus und ich glaube, mit ihr können sich viele eher introvertierte Menschen gut identifizieren. Mir zumindest ging es so.
 Gleichzeitig finde ich leider auch, dass sie aus den Unterschieden ein viel zu großes Problem macht und sich da im Laufe der Geschichte immer weiter reinsteigert.

Zusammen sind die beiden aber wirklich süß! Sie sammeln beispielsweise Herr der Ringe Ausgaben - die Reihe habe ich zwar nie gelesen, aber mein nerdiges Bücherherz kann das absolut verstehen! ❤

Gut gefallen hat mir auch der kleine Rückblick, bei dem wir erleben, wie die beiden sich vor 2 Jahren kennengelernt haben.

Die beiden harmonieren wirklich gut miteinander, bei ihren Gesprächen - zumindest bei den nicht allzu ernsten - habe ich immer gelächelt oder auch laut gelacht ☺

Mir gefällt Cassies Perspektive an für sich gut, aber ich hätte mir auch ein paar Kapitel aus Auris Perspektive gewünscht. Gerade gegen Ende wäre ein Ausflug in seine Gedanken hilfreich gewesen.

In Someone New wird ja ein durchaus wichtiges Thema angesprochen, das ich hier jetzt um Spoiler zu vermeiden, nicht nennen werde. Ich hätte gedacht, dass in diesem Buch das Problem Diskriminierung/Rassismus mehr im Vordergrund stehen würde, aber aus der Richtung kam überraschend wenig, das fand ich ein wenig schade.

In diesem Buch erleben wir, wie Lucien und Aliza sich kennenlernen und die beiden haben mich mit ein paar wenigen Sätzen schon neugierig auf ihr Buch gemacht!
Allerdings war ich nach Someone New auch sehr hyped auf die Geschichte von Cassie & Auri und im Endeffekt hat mir da leider das gewisse Etwas gefehlt.
Laura Kneidl hat einen wunderschönen Schreibstil, aber die großen Gefühle haben mir zwischen den beiden gefehlt.

Mein Fazit

Eine ruhige, aber schöne Liebesgeschichte. Die ganz großen gefühle haben mir aber leider gefehlt.
4 von 5 ❤




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen