Montag, 16. Dezember 2019

Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln

Inhalt:
Ein Ort zum Verlieben Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …



Redwood Dreams ist ein Spin-Off der beliebten Redwood Love Trilogie von Kelly Moran.
Das Buch spielt, wie der Titel vielleicht schon andeutet, wieder im idyllischen Örtchen Redwood.
Die O'Grady Brüder aus den ersten drei Bänden haben in den ersten Kapiteln einen kleinen Gastauftritt, tauchen sonst allerdings nicht auf. In den ersten Notizen habe ich an dieser Stelle noch geschrieben, dass die drei Ella und Jason so nicht die Show stehlen konnten. Mittlerweile denke ich aber, dass die beiden sich ganz gut behaupten können ☺

Am Anfang war ich skeptisch, ob die Reihe wirklich noch weitergeführt werden muss, aber nachdem ich dieses Buch nun beendet habe, sage ich definitiv: Ja!
Denn mit „Redwood Dreams. Es begann mit einem Kuss“ habe ich einen neuen Lieblingsteil der Reihe ❤


Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Ella als auch aus der Perspektive von Jason erzählt.
 Wir lernen tatsächlich auch ihn als erstes kennen, als er während eines Einsatzes (er arbeitet als Feuerwehrmann) ein Kätzchen von einem Baum retten muss. Eigentlich will Jason es gar nicht behalten, aber er findet niemandem, der es ihm abnimmt, weshalb er es – zähneknirschend – vorübergehend behält. Kurze Zeit später lernen er und Ella sich kennen, was vom „Drachentrio“ eingefädelt wurde, die auch die drei Tierärzte (sehr erfolgreich) verkuppelt haben.

Ella hat nicht unbedingt viel Dating Erfahrung, weshalb sie in Anwesenheit von Männern viel – sehr viel – plappert. Diese kleinen Monologe haben mich definitiv das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Bei Jason ist sie besonders nervös, was ihre Plapperanfälle noch steigert, aber er lässt sich davon zum Glück nicht abschrecken… 😊
Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und sie sind absolut gegensätzlich, aber die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden. Was die Sache zwischen den beiden verkompliziert, ist die Tatsache, das Jason eine riesige Bindungsphobie hat.

„Der Mann, der schon bei der bloßen Erwähnung einer Unterhaltung Ausschlag bekam, wollte reden.“

"Du kommst mir vor wie eine Frau, die die Ewigkeit will und ich lebe im Augenblick."

Erwähnte ich schon, wie toll ich Kelly Morans Humor finde? Ich überlege gerade verzweifelt, ob das schon die anderen Bücher so war und ich es vergessen habe, oder ob dies wirklich der lustigste Band ist, aber ich musste so oft schmunzeln oder einfach laut loslachen!

Apropos Humor: Die Beziehung zwischen Jason und seinem besten Freund Parker, dem Polizeichef der Stadt (um den es im nächsten Band gehen wird! 18.02.2020) ist sehr amüsant, die beiden ärgern sich ständig gegenseitig.

Kleines Beispiel gefällig?
(Jason): „Erklär mir nochmal, warum ich mich eigentlich mit dir abgebe“ sagte er, als Parker sich hinters Steuer setzte. „Um dich aus Strafzetteln rauszuquatschen?“ Gutes Argument.

Parker hat mir in diesem Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf seine Geschichte!

Das Buch ist dünner als seine Vorgänger, es umfasst ca. 300 Seiten und ich muss sagen, das ist auch einer der Pluspunkte. 
Ich hätte sehr gern noch viel mehr von Jason & Ella gelesen!
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen wurde, ich bin absolut zufrieden.

Deswegen vergebe ich jetzt auch 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen