Sonntag, 26. Mai 2019

Love To Share - Beth O'Leary

Inhalt:
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...




Dieses Buch wurde mir überraschend von Lovelybooks zugeschickt, meine Meinung ist aber ganz unabhängig davon!


Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. 
Nach ein paar Kapiteln hat sich das dann zum Glück aufgelöst und ich war absolut im Lesefluss.

Was ich bei diesem Buch wirklich schön finde, ist, dass die Charaktere sich tatsächlich nur über hinterlassene Post-Its kennenlernen! Es dauert wirklich lange, bis die beiden sich gegenüber stehen und es mal um so etwas wie Äußerlichkeiten geht. Das war im Gegensatz zu den meisten Büchern, die ich sonst so lese, erfrischend anders! 


Die Geschichte wird abwechseln sowohl aus Tiffys als auch aus Leons Perspektive erzählt.
Tiffy ist ein sehr offener Mensch und schafft es, erstaunlich viel auf kleine Notizzettel zu schreiben. 

"Sie liebt ausführliche Erklärungen. Warum einen Absatz schreiben, wenn man fünf schreiben kann?" 
(Eventuell fühle ich mich hier ein ganz kleines bißchen angesprochen 😅)

Leons Kapitel waren meine Highlights am ganzen Buch. Auf ihn trifft das Sprichwort "Stille Wasser sind tief" auf jeden Fall zu. Bei ihm habe ich auch das Gefühl gehabt, dass wirklich jemand anderes erzählt, der Schreibstil war ganz anders als bei Tiffys Kapiteln. Er benutzt weniger Worte, die wirken aber dafür umso intensiver. Dann zu lesen, wie er sich verändert und wie er Tiffy kennenlernt, war toll.
Die Einblicke in seine Gedanken waren auch nötig, denn er spricht nur einen Bruchteil dessen aus, was in seinem Kopf vorgeht. 

"Sie lächelt mich an, und ich spüre, wie sich etwas in meiner Brust verschiebt. Es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht wie ein Schloss, das einrastet." 

Wie kann man ihn nicht sympathisch finden?
Ich hab hier noch ein zweites Zitat von ihm, falls jemand noch nicht überzeugt ist:

"Es fühlt sich an, als würde ich etwas warmes trinken - das Gefühl breitet sich in meiner Brust aus und zaubert ein Lächeln auf meine Lippen." 
Einfach nur 💘

Ein weiterer Pluspunkt ist der Humor in diesem Buch - ich musste wirklich oft schmunzeln und ein paar mal auch laut loslachen! 😃

Tiffy sucht so dringend eine bezahlbare Unterkunft, weil ihr Ex-Freund sie rausgeworfen hat. Am Anfang hängt sie noch sehr an ihm und ich war davon genervt, aber dieser Handlungsstrang hat sich ganz anders entwickelt, als ich ihn sonst aus Liebesromanen kenne und das fand ich wirklich gut. Nicht unbedingt schön, aber anders und auch dadurch hebt sich das Buch von anderen Liebesromanen ab.

Ich hätte euch noch mehr Stellen markieren und hier zitieren können, aber das hätte dann doch gespoilert. Deshalb hoffe ich, ich konnte euch auch so ein bißchen neugierig machen!

Meine Bewertung

Ein paar anfängliche Schwierigkeiten, aber dann wurde es so, so gut!
4 von 5 Sternen!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen