Montag, 5. Juni 2017

Küsse zum Nachtisch ~ Poppy J. Anderson

Inhalt:
Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...



Das hier wird nur eine Kurz-Rezension, aber deswegen wird sie nicht weniger enthusiastisch (und es gibt genug Gründe für Enthusiasmus und Begeisterung).
Aber in der Kürze liegt die Würze - entschuldigt, dieses Wortspiel bei der kulinarischen Taste-Of-Love-Reihe konnte ich mir leider nicht verkneifen! 😅


Teil 1 habe ich direkt im Januar zum Erscheinungstermin gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt, aber es war kein 5-Sterne-Buch für mich. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was genau mich damals gestört hat, aber es gab etwas.
Den zweiten Teil, "Küsse zum Nachtisch", habe ich mir deshalb auch nicht direkt gekauft.
Auf der Loveletter Convention in Berlin (Bericht folgt) habe ich mir bei der großen Signierstunde dann doch den zweiten Band geholt - und es nicht bereut!

Die ersten Kapitel werden aus Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, Nick, den wir bereits aus Buch 1 kennen. Das fand ich ungewöhnlich, weil die meisten Liebesromane vor allem am Anfang aus Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt werden.
Aber es hat mich nicht gestört, im Gegenteil, denn Nick ist ein unglaublich sympathischer Charakter.
Und erst als er die Bekanntschaft von Claire gemacht hat, lesen und erfahren wir, was in ihrem Kopf so vor sich geht.
Sie ist ein interessanter Charakter, der sich von Nick nicht so leicht um den Finger wickeln lässt, sondern ihn vor eine Herausforderung stellt.
Sowohl das, als auch ihr trockener Humor haben sie mir mehr als sympathisch gemacht.

Und apropos Humor - der ist in diesem Roman und vor allem in den Gesprächen zwischen Nick und Claire definitiv vorhanden. Um mal meine Gesichtsausdrücke während des Lesens zusammenzufassen:
😂😍😂

Für ein perfektes 5 Sterne Buch fehlt mir leider immer noch ein winziges bißchen, aber dieses Buch bekommt von mir gut und gerne 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!








1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, die Reihe kannte ich (trotz immer wieder aufkochendem "Gastro-Flash" :P) noch gar nicht. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste

    AntwortenLöschen