Samstag, 31. Oktober 2015

Nur Küssen ist schöner ~ Rachel Gibson

Inhalt:

Die hübsche Ex-Cheerleaderin Natalie Cooper war schon zu ihrer Schulzeit in Truly, Idaho, allseits beliebt. Umso härter trifft es sie, dass ihr das Leben jetzt übel mitspielt. Ihr Mann ist mit all ihrem Geld und einer 20-Jährigen namens Tiffany auf und davon. Tapfer versucht sie, sich und ihre kleine Tochter mit ihrem Fotoladen über Wasser zu halten. Es hebt ihre Laune nicht gerade, dass ihr neuer Nachbar Blake Junger ein übelgelaunter Geselle ist. Bedauerlicherweise ist er dabei auch noch der unverschämt attraktivste Hüne, den sie je gesehen hat. Sie könnte sehr gut auf ihn verzichten. Wirklich...



Der Klappentext hält was er verspricht, allerdings nur teilweise. 
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, entstand in meinem Kopf das Bild einer verwöhnten, jammernden Zicke - aber weit gefehlt. Wirklich - sehr weit.
Natalie hat eine harte Zeit hinter sich, die von Rachel Gibson sehr glaubwürdig rübergebracht wurde, ich habe tatsächlich ein wenig mitgelitten.
Aber im Fokus steht die Gegenwart und in dieser ist Natalie eine unglaublich starke Persönlichkeit, die weder verbittert ist, noch sich besonders oft beklagt - ganz anders als mein Eindruck vom Klappentext.
Was Blake angeht... nun ja, die Beschreibung ist durchaus zutreffend. Wobei er gar nicht so oft übellaunig ist, wie er es gerne hätte.
Besonders gegenüber Natalies Tochter ist er netter, als er eigentlich sein möchte. Gerade zwischen den beiden kommt es oft zu wirklich amüsanten Szenen!

Was ich richtig, richtig toll finde ist dieser Buchschnitt ( stellt euch an dieser Stelle ein Emoticon mit ganz großen Herzchen-Augen vor!) 
Dadurch ist das Buch im Regal definitiv was ganz besonderes und sticht hervor, und ich finde diese Liebe zum Detail einfach schön :-) 
Kompliment an den Goldmann-Verlag

Dieser Roman ist typisch Rachel-Gibson:
eine leichte Spur Dramatik, kombiniert mit einem traumatischen Erlebnis in der Vergangenheit und Protagonisten, die sich nicht unterkriegen lassen und ihren Humor und ihre Leidenschaft nicht verloren haben.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, die Autorin hat einen tollen Humor und ein Talent für prickelnde & romantische Szenen.

Mein Fazit

Eine Empfehlung für jeden Rachel-Gibson-Fan und Leute, die die Autorin nicht kennen, aber einen tollen Liebesroman lesen möchten 
5 von 5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebe Lena,
    Habe gerade deinen Instagram-Account gestalkt und passend dazu dann auch deinen Blog :D
    Habe noch nie etwas von diesem Buch gehört und es klingt sehr interessant :-) Der Buchschnitt ist ja mal wirklich ein Traum *-*

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen