Sonntag, 18. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 ❣


Um 6 Uhr morgens ging es los - vor uns lagen 5 Stunden Zugfahrt. Nicht schön, aber - ganz viel Zeit zum lesen ;-)
Ich war gestern übrigens die Verrückte, die überall dieses Schild fotografiert hat :D

 Gegen viertel vor 12 war es dann so weit: Messegelände!
Ich war zum ersten Mal da, deswegen mussten wir uns ein wenig orientieren , was & wo alles ist.
Halle 5 und 6 (die internationalen Verlage) haben wir auf Grund von Zeitmangel (nur knappe 5 Stunden Messe-Zeit) schon vorher ausgeschlossen.
Unser erstes Ziel war Halle 3.0,  wo die meisten der großen Verlage ihren Stand haben.

Am Blanvalet-Stand!
Seit unserer #absleserunde bin ich ein riesiger Fan der Highland-Saga von Diana Gabaldon rund um Claire und Jamie 

Beim Heyne Verlag -
die After-Passion-Bücher haben ihr eigenes Regal bekommen 


Bei script5/Loewe stand dieses süße kleine Sofa neben den ganzen tollen Büchern :-)


Das Cover von diesem Buch ist sooo schön! Deshalb habe ich gestern spontan beschlossen, es auf meine Weihnachts-Wunschliste zu setzen 

Gegen halb 2 sind wir dann zu Halle 4.1 gewechselt und haben eine kleine Verschnaufpause auf dem gemütlichen Sofa am Stand der "SHIFT"-Zeitschrift eingelegt. Das war auch ehrlich gesagt total nötig - es ist zwar alles total spannend und interessant und es wird definitiv nicht langweilig, aber es war auch irre voll und drängelig... aber die Pause hat gut getan und danach ging es weiter zum Lovelybooks Leser-und-Bloggertreffen! 

Ich bin pünktlich um 14 Uhr dagewesen und es war schon iiirre voll! 
Ich hab mich dann gleich in den Kampf um eine der Goodie-Bags gestürzt - und wenn ich Kampf sage, dann meine ich Kampf...
Eigentlich war für 14:15 Uhr eine Podiumsdiskussion mit Ariana Popescu/Carrie Price (eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!) angesagt, aber sie kam und kam nicht... Es hieß dann, sie hätte noch einen anderen Termin und würde später kommen, aber keiner wusste wann und weil wir dann nur noch knapp eine Stunde auf der Messe hatten, sind wir weiter gezogen... 

  Die Goodie-Bag!
Einmal die tolle Tasche an sich, ein paar Lesezeichen, ein kleiner Brief vom Lovelybooks-Team, Postkarten, ein superschönes Büchertagebuch uuuuun -Trommelwirbel- Bücher!
"Der Dieb" aus dem Diogenes-Verlag,
ein Krimi (den ich meiner Cousine am SHIFT-Stand gegeben habe, weil ich grade leider so gar nicht in meiner Krimi-Phase bin - im Gegensatz zu ihr)und
"Solitaire" von Alice Oseman! Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich schleiche schon länger um dieses Buch herum :)

Danach habe ich mich noch über ein Buchwissenschaften-Studium an der Uni in München informiert - und danach ging es nochmal in Halle 3.0 zu ein paar Verlagen 

Am Piper-Stand bei den Jennifer Estep Büchern 


Natürlich gab es auch einige Bücher aus meinem derzeitigen Lieblingsgenre New Adult 


Und zum Abschluss:
Die Ullstein-Leseeule! 

Es war ein super spannender und aufregender Tag, aber es war schon sehr überfüllt - deshalb werde ich nächstes Jahr versuchen, als Bloggerin die Fachbesucher-Tage zu besuchen! 

War jemand von euch auch da? :-)











1 Kommentar:

  1. Ich war heute da und hatte auch einen echt schönen, wenn auch sehr stressigen Tag. Jennifer Estep habe ich heute gesehen und eigentlich wollte ich mir auch endlich mal eins ihrer Bücher kaufen, da sie da die Mythos Academy günstiger hatten, aber nein, der erste Band war weit und breit nicht zu entdecken.
    Ein Autogramm und ein Foto habe ich aber trotzdem bekommen.
    Ein schöner Post :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen