Mittwoch, 7. Oktober 2015

Black Blade ~ Jennifer Estep

Inhalt:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Das neue Buch der Mythos-Academy-Autorin steht seit Montag endlich in den Läden!
Ich hatte das Glück, ein Vorab-Exemplar zu bekommen und kann euch deshalb heute schon erzählen, wie sehr mir diese Geschichte gefallen hat :-)
Am Anfang sind mir einige Parallelen zur Frost-Reihe aufgefallen, aber ich schätze, nach sechs Bänden ist es auch einfach schwer sich davon zu lösen.
Trotz dieser Ähnlichkeiten, was die Protagonisten und die Ausgangssituation betrifft, hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen und es gab einige Stellen, die haben mich definitiv überrascht!
Der Spannungsverlauf in diesem Buch lässt sich für mich mit meinen Gefühlen zur Mythos-Academy-Reihe vergleichen: Am Anfang etwas Skepsis, aber dann wurde es von Buch zu Buch besser und hat mich am Ende total umgehauen!
Ich mochte es kaum aus der Hand legen und habe es deshalb auch in knapp 28 Stunden ausgelesen
Die Protagonistin, Lila, ist ein interessanter und sehr vielseitiger Charakter und ein typischer Fall von "Harte Schale, weicher Kern" - und da die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt ist, lassen sich ihr Verhalten und ihre Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Aber vor allem lassen sie den Leser mitfiebern, mitfühlen und machen Lila zu einer super-sympathischen Person.
Eine Liebesgeschichte gibt es - natürlich - auch, aber die ist sehr zart inszeniert worden und keinesfalls übertrieben dargestellt worden.
Besonders interessant fand ich die Romeo-und-Julia-Geschichte, die sich im Hintergrund abspielt - die bietet definitiv Zündstoff für die nächsten Teile!

Mein Fazit

Ganz klare Empfehlung von mir - 5 von 5 Sternen!

! Achtung!



Jennifer Estep kommt nach Frankfurt auf die Frankfurter Buchmesse! 
Die Termine für die Lesungen aus "Black Blade" seht ihr oben :-)


1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, bin aber schon ewig drauf und dran die erste Buchreihe von ihr zu lesen und ich denke spätestens wenn ich zur Signierstunde bei der Buchmesse gehe, werde ich mir ein Buch mitnehmen :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen