Samstag, 19. September 2015

Die Liebe von Callie & Kayden

Inhalt:
Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Das Ende von "Die Sache mit Callie & Kayden" hat mich ein wenig verzweifelt zurück gelassen. Aber das ganze Buch an sich hat mich restlos begeistert, deshalb war ich sehr gespannt, ob Teil 2 mich genau so mitreißen kann - nun, es konnte. Definitiv.
Ich saß in einem Bus mit 35 Mitschülern, die entsprechend laut waren und ich habe begonnen in dem Buch zu lesen.. Und plötzlich - nach definitiv nicht all zu langer Zeit - war ich auf Seite 100. Irgendwann während der ersten 150 Seiten war ich sogar kurz davor zu weinen! Und das in diesem vollbesetzten Bus! Ich denke, das beschreibt verdammt gut, wie Jessica Sorensen es schafft, ihre Leser zu fesseln.
Während es im ersten Buch hauptsächlich um Callie, ihre Vergangenheit und ihre Entwicklung ging, steht in diesem Buch Kayden mehr im Vordergrund.
Dieses Buch ist mehr, es ist dramatischer, gefühlvoller und intensiver als der erste Band. Denn haben wir da die Protagonisten erst langsam kennen gelernt, sind wir diesmal mittendrin im geschehen. Und es passiert so einiges!
Allerdings ist die Stimmung auch gedrückter, da es hauptsächlich um ernste Themen geht. Aber es gibt auch die kleinen, kurzen, glücklichen Momente, die wir mit Callie & Kayden erleben durften und diese haben mir ein Lächeln aufs Gesicht verzaubert!

"Er sieht mich an, wirklich, richtig an, und da ist diese Verbindung, dieses Verstehen, dass wir beide beschädigt sind, nicht durch uns, sondern durch andere, und wir alles tun, um nicht in tausend Stücke zu zerfallen."

Beide, sowohl Callie, als auch Kayden, haben eine große Entwicklung durchgemacht un waren in diesem Buch statt zurückhaltend eher mutig - das hat mir sehr gefallen!
Was mich ein bißchen gestört hat, war Kaydens Hin-und-Her. Durch die Kapitel aus seiner Perspektive sind seine Gedanken zwar meistens absolut verständlich, aber er ändert seine Meinung bezüglich der Beziehung zu Callie oft - vielleicht ein bißchen zu oft.
Auch über Luke erfahren wir mehr - allerdings ist das meiste offen geblieben, so dass ich jetzt noch gespannter bin auf die Geschichte von ihm und Violet.


Mein Fazit

Eine rundum gelungene, wenn auch sehr ernste und traurige Fortsetzung.
4,5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen