Freitag, 5. Juni 2015

Dreh dich nicht um ~ Jennifer L. Armentrout

Inhalt:

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …


Die Fantasy Geschichten von Jennifer L. Armentrout sind fantastisch und lassen einen mitfiebern, genau wie die Liebesromane für junge Erwachsene, die sie unter ihrem Pseudonym J. Lynn veröffentlicht.Ich war sehr gespannt, ob dieser Thriller mithalten kann. 
...Und ich wurde nicht enttäuscht!
Im Mittelpunkt steht das große Geheimnis: Was passierte in der Nacht? Was ist mit Cassie passiert? Was ist schlimmes geschehen, dass Sam nicht bereit ist für die Erinnerungen an diese Nacht?
Die Handlung setzt direkt ein nach der mysteriösen Nacht und dadurch, dass die Geschichte aus Samanthas Perspektive beschrieben wird und es keine Perspektivenwechsel gibt, bleibt der Leser genau so ahnungslos wie "Sam".
Sam leidet unter einer kompletten Amnesie, sie erinnert sich an fast gar nichts, vor allem was ihr Verhalten und ihre Beziehungen zwischen ihr und ihrer Familie, ihren Freundinnen und ihrem Freund angeht hat sie alles vergessen.  Angeblich war sie vor dem Gedächtnisverlust ein reiches, verwöhntes "It-Girl" wie es jedem Klischee entspricht- aber nach dem Unfall? Keine Spur davon. Es ist, als ob sie sich nicht mehr erinnern kann, das sie sich verstellt hat und jetzt ihr wahres Ich durch kommt- sie ist ein "normales", anständiges Mädchen, das als Protagonistin sehr sympathisch ist. Und sehr entsetzt darüber ist, was die anderen ihr für Schauergeschichten über die alte Sam erzählen.
Dazu zählt auch, dass sie extrem gemein zu Carson war -dem besten Freund ihres Zwillingsbruders Scott & Sohn des Gärtners von Sams Familie. Das allein war ein Grund, warum die alte Sammy ihn von oben herab behandelt hat, wohingegen die neue Sam sich dafür schämt und ihre Freundschaft zu ihm neu aufleben lässt- und sich dabei auch ein wenig in ihn verliebt. Aber: Kann sie ihm trauen? 
Denn irgendwie steht auch er mit Cassie in Verbindung. Und außerdem hat sie ja noch Del, ihren "perfekten" Freund, mit dem sie angeblich die "perfekte Beziehung" führt... aber die neue Sam hat ein komisches Gefühl, wenn sie mit ihm zusammen ist und möchte sich am liebsten von ihm trennen, aber er lässt es nicht zu...
Carson ist -wie üblich in Jennifer L. Armentrouts Romanen- ein Traumtyp und bei den beiden knistert es sehr. Diese Beziehung zu beschreiben ist der Autorin wieder sehr gelungen. Genau wie die Beziehung von Scott, Sams Zwillingsbruder und Julie, ihrer ehemaligen besten Freundin. Die beiden sind super süß zusammen und führen eine geerdete Beziehung, davon hätte ich mir mehr gewünscht, meinetwegen auch ein ganzes Buch :3
Der Autorin ist es wirklich fantastisch gelungen, verschiedene Spuren zu legen! Alle paar Kapitel habe ich meine Meinung geändert und neue Theorien aufgestellt, wer nun hinter der ganzen Sache steckt... und trotzdem hat das Ende es geschafft mich zu überraschen!

Mein Fazit

Ein sehr gelungener, spannender und süchtig machender Thriller! 
5 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. hey, tolle rezi :) du hast mich echt neugierig gemacht, muss es auch bald mal lesen xD Lg aileen.

    AntwortenLöschen