Dienstag, 20. Oktober 2020

Kein Prinz ist auch keine Lösung ~ Chantal Schreiber

 Inhalt:

Gwennie, Autorin romantischer Liebesromane und auch privat rettungslos romantisch, scheint nach vielen Liebespleiten endlich das große Los gezogen zu haben, inklusive Verlobungsring! Sogar Gwennies beste Freundin Kat, die größte Männer-Zynikerin aller Zeiten, ist mit Traummann Mike einverstanden. Doch da folgt der jähe Absturz von Wolke Sieben: Mike geht plötzlich ohne Angabe von Gründen auf Distanz, braucht mehr Zeit für sich und findet, dass alles zu schnell geht. Gwennie versteht die Welt nicht mehr, ist aber dennoch nicht bereit, Mike sausen zu lassen, immerhin hat eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass sie bald heiraten wird! Doch dann wird sie Zeugin, wie Mike eine andere Frau küsst...

Eine turbulente Komödie über die Liebe und kleine Missverständnisse mit großen Folgen. In den Nebenrollen: Ein ehemaliges Zirkuspferd, eine niedliche Nichte, ein Hund, der alles frisst und eine absolut unverkäufliche Immobilie.

Es gibt diese Bücher, bei denen weiß man nach der ersten Seite: das wird richtig gut! Kein Prinz ist auch keine Lösung ist genau so ein Buch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Romantikerin Gwennie und Zynikerin Kat erzählt. Die beiden sind beste Freundinnen, trotz - oder eben gerade - weil sie grundverschieden sind. Was die beiden aber teilen, ist die Liebe zu Pferden! Beide besitzen ein Pony und so gibt es auch die ein oder andere Szene inklusive Pferden. Da eins der beiden ein ehemaliges Zirkuspony ist, wird es auch für Nicht-Pferde-Fans amüsant. ;)

Das Hauptthema des Buches ist Gwennies Verlobung. Und das leider nicht so tolle Verhalten ihres Verlobten, der auf einmal kalte Füße bekommen hat, obwohl er derjenige war, der ihr den Antrag gemacht hat. Als er dann eine andere Frau küsst, steht für Gwennie fest: so geht das nicht. Es gibt ja noch den äußerst attraktiven Darius, der ihr schöne Augen macht. Und eine Wahrsagerin, die ihr eine Hochzeit in den nächsten Monaten vorhergesagt hat!

Klingt nach einer typischen RomCom, oder? Ist es auch, und zwar eine richtig gute. Mir hat  besonders der Schreibstil der Autorin gefallen. Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und das hier ist eins meiner liebsten geworden. Sie hat ein besonderes Talent für wirklich humorvolle Charaktere und Handlungsstränge. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Mike zum Beispiel glänzt in der ersten Hälfte auch eher durch Abwesenheit, aber durch Gwennies Erinnerungen bekommen die Leser einen guten Einblick in die Beziehung der beiden. Ich habe wirklich mitgefiebert, ob die beiden wieder zueinander finden.

Im letzten Drittel wurde mir die Handlung einen Hauch zu überzogen. Ich konnte Gwennies Handlungen zwar irgendwo schon verstehen, aber gefallen haben sie mir nicht mehr so sehr. Aber das merkt sie dann zum Glück auch selber.

Kat beschäftigt natürlich, was im Leben ihrer besten Freundin vor sich geht. Aber so ganz nebenbei schleicht sich auch ein Mann in ihr Herz. Auch diesen Handlungsstrang habe ich sehr oft schmunzelnd verfolgt!

Insgesamt ist Kein Prinz ist auch keine Lösung eine absolut gelungene romantische Komödie, die ich sehr gerne weiterempfehle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen