Samstag, 30. Mai 2015

Einfach. Für dich ~ Tammara Webber

Inhalt:

Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft – bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen – sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen …


Also als erstes würde ich gerne mal 5 Sterne für dieses wundervolle Cover geben!

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Einfach. Für dich.",darin wird die Geschichte von Jacquelines Blickwinkel aus erzählt. 
In diesem Buch erzählt Lucas aus seiner Sicht seine Geschichte. Sine ganze Geschichte, nicht nur wann und wie er Jacqueline kennen lernt, sondern auch aus seiner Jugend, wie er den Tod seiner Mutter verarbeitet -oder eben nicht verarbeitet-.
Die Kapitel sind unterteilt in "Lucas" und "Landon". Bei Lucas wird seine Geschichte mit Jacqueline erzählt, bei Landon erfahren, wie es ihm als Jugendlicher ergangen ist.

Mir persönlich hat der erste Teil viel besser gefallen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher woran das liegt.
Zum einen hat mir irgendwie dieses Knistern zwischen Lucas & Jacqueline gefehlt, das zu beschreiben ist der Autorin in "Einfach. Liebe." sehr viel besser gelungen.
Und auch die vielen Rückblicke haben mich gestört, da sie am Ende bestimmt die Hälfte des 500 Seiten langen Romanes ausgemacht haben Und ich muss zugeben, teilweise fand ich sie auch sehr langweilig.
Ob ich dieses Buch in nächster Zeit noch einmal lesen würde? Wahrscheinlich eher nicht- außer ich würde die Landon-Kapitel überblättern...
Diese Rezension soll aber bitte niemanden davon abhalten Teil 1 nicht zu lesen- denn der war wirklich wunderschön und gehört für mich zu den Büchern, die ich immer wieder lesen kann und werde.

Fazit

Leider- nur 3,5 von 5 sternen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen