Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ausgerechnet du ~ Lena Marten

Inhalt:
Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte -






Wir lernen Jenny auf den ersten Seiten direkt sehr gut kenne, wir erfahren viel über ihre aktuelle Lebenssituation, das Verhältnis zu ihren Eltern etc und wir gewinnen einen ersten Eindruck davon, wie sie so tickt.
Auf den ersten Blick würde ich sie als offenes Buch bezeichnen, aber da täuscht, sie verbirgt auch einiges, von dem wir als Leser erst im Laufe der Geschichte etwas erfahren.

Es gibt ebenfalls einige Kapitel aus Tobis Sicht und wir bekommen so die Gelegenheit, auch in seinem Kopf rum zu spuken. Mein persönliches Highlight in diesem Buch? Tobis Kater - dessen Namen ich hier nicht verraten möchte - mit dem Sprachfehler. Miwiau!

Zeitweise fand ich ihn sogar sympathischer als Jenny, es fiel mir sehr schwer mich mit ihr zu identifizieren. Jeder hat natürlich seine Macken, keine Frage. Aber Jenny hat die Angewohnheit, auf die Beziehungstipps aus Klatsch-Magazinen zu hören und sich danach zu richten. das passte für mich gar nicht zum Bild der sonst sehr toughen Jenny.

Was mir generell nicht leicht fällt, ist einen Liebesroman als "komplex" zu bezeichnen, aber hier hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht mit Tunnelblick auf Jenny & Tobi fokussiert wurde, sondern auch viele, nicht unbedingt platte Nebencharaktere erschaffen wurden. 
Dazu kommen noch andere love interests für Jenny und Tobi, und so sehr mich das in anderen Geschichten stören würde bzw. tatsächlich stört, passt es hier hin, weil Jenny und Tobi eine gemeinsame Vergangenheit haben und eine komplette Fokussierung der beiden aufeinander zu Beginn auch keinen Sinn machen würde.

Aber je weiter die Geschichte fort schreitet, desto verzweifelter wurde ich. Ich habe mich über Jenny und ihre Unentschlossenheit und über Tobis Passivität.
Was dabei raus kommt? Ein Cocktail aus Frustration.

Einiges wieder wett gemacht haben die Wortgefechte zwischen Jenny und Tobi, die mich definitiv mehr als einmal zum Lachen gebracht haben. Und die beiden zusammen haben auch für den ein oder anderen Gänsehaut-Moment gesorgt...

Mein Fazit

Eine unterhaltsame Geschichte, der ein wenig "das gewisse Etwas" fehlt.
4 von 5 Sternen!



1 Kommentar:

  1. Huhu ♥
    Ich bin gleich mal als Leserin geblieben und würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbeischaust und evtl. auch als Leser bleibst. ♥ http://tamisbooks19.blogspot.de/

    AntwortenLöschen