Sonntag, 11. September 2016

Das doppelte Lottchen

"Huch, ich glaube, ich seh doppelt!"

So ungefähr war meine Reaktion, als ich einen Blick auf das Cover von The Deal geworfen habe. Und dann zur Sicherheit nochmal einen auf Forever in Love.
Aber schaut doch selbst:


Abgesehen vom Offensichtlichen teilen diese beiden noch ein paar andere Gemeinsamkeiten, aber auch den ein oder anderen Unterschied.


Beides sind New-Adult-College-Romane, und in beiden ist der männliche Protagonist Sportler.
Aber in unterschiedlichen Sportarten - während Carson aus Cora Carmacks Forever in love der klassische Football Spieler ist (wie es nun mal in 95% der romantischen College Geschichten ist), spielt Garrett aus The Deal einen etwas unpopuläreren Sport: Eishockey.

Auch im Verlauf gibt es einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede.
Dallas & Carson fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, auch wenn Dallas sich geschworen hat, nichts mit einem Football Spieler anzufangen.
Wohingegen Garrett sich zwar zu Hannah hingezogen fühlt, sie ihn aber hasst. Abgrundtief. Zumindest am Anfang...

Danach ähneln sich die Geschichten, die Protagonisten werden erst Freunde und dann ist da irgendwann doch mehr...

Trotz der ähnlichen Handlung und der generell vorhersehbaren Geschichte sind beides wunderschöne Bücher, die ich gerne unglaublich gerne rereade.

Beide bestechen durch Humor, auch wenn The Deal da definitiv die Nase vorne hat. Hannahs & Garrets Wortgefechte sind definitiv eine Klasse für sich!
Allerdings fand ich Carson & Dallas in Forever in love etwas süßer - und damit hätten wir dann wohl wieder einen Gleichstand.

Allen New-Adult-Fans kann ich diese beiden Bücher nur an Herz legen!

Und für Fans des Covers hab ich hier noch einen Link zur Seite von Forever by Ullstein, vielleicht möchtet ihr ja noch ein Buch mit dem Cover zu eurer Sammlung stellen (auch wenn es dieses hier leider nur als eBook gibt).

Eine schöne und vor allem lesereiche Woche wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. Oha! Finde ich echt schlimm :o aber irgendwie auch witzig :D #absküsschen ��

    AntwortenLöschen