Sonntag, 21. August 2016

Dark Elements 3. Sehnsuchtsvolle Berührung ~ Jennifer L. Armentrout

Inhalt:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …



Der dritte Teil beginnt ziemlich genau da, wo der zweite Teil geendet hat und wir sind sofort wieder im Geschehen.
Allerdings gibt es auf den ersten Seiten eine indirekte Zusammenfassung der Geschehnisse aus dem letzten Band, was ich sehr gut fand, denn - Schande über mich - ich hatte auch einiges vergessen.
Aber meine Kenntnisse wurden aufgefrischt und es konnte weiter gehen. Und wie es weiter gegangen ist!
Action, Drama, Witz und Wortgefechte, die Beziehung zwischen Layla, Zayne und Roth - hach, Roth - nichts ist hier zu kurz gekommen.
Teil 1 hat mich absolut geflasht und obwohl der zweite Teil ein paar Schwächen hatte, war er wirklich gut, aber dieser Band hat mich genau so, wenn nicht noch mehr umgehauen als der erste Band!

Einige Wendungen waren vorhersehbar, dafür kennt man Layla einfach mittlerweile zu gut und ich konnte ihre Reaktion und ihr Verhalten meistens voraussagen. 
Aber das hat die Spannung nicht gemindert, und dann waren da noch die Handlungsstränge, die ich nicht erahnen konnte, sodass das Buch fast bis zur letzten Seite unglaublich spannend geblieben ist!

Wie das bei Fantasy-Trilogien meistens üblich ist, hat die Handlung sich bis zum dritten teil meist so hochgeschaukelt, dass die Apokalypse, die Zerstörung der gesamten Menschheit oder sonstige Katastrophen drohen.
An diesem Punkt sind wir auch bei Dark Elements 3 angelangt und es gilt, die drohende Zerstörung aufzuhalten.
Aber es gelingt Jennifer L. Armentrout großartig, die ruhigen Momente abseits des Chaos' einzufangen und zu schildern, die sowohl den Protagonisten als auch uns, den Lesern, eine Atempause einräumen.
Gerade diese Szenen zwischen Layla und ihrem aktuellen love interest - nein, ich verrate nicht, für wen sie sich entschieden hat - haben mir am besten gefallen, weil JLA einfach ein Talent dafür hat, die großen Gefühle einzufangen und auf ein Blatt Papier zu bannen.

Mein persönliches Highlight waren die betrunkenen Hausgeister, zusammen mit dem betrunkenen Roth - allein auf diesen paar Seiten hat JLA einmal die ganze Palette der Emotionen zu einer fantastischen Szene zusammengefügt.

Von Anfang an hat mich bei diesem Buch ein Dilemma geplagt:
Ich wollte es beenden, aber ich wollte es nicht beenden, ein Problem, was wohl jeder Bücherwurm kennt. Hinzu kam dieses Mal, dass das Aufschlagen der letzten Seite ein Abschied nehmen von all diesen tollen Charakteren bedeutet hätte. Aber es war einfach zu spannend, um es länger zu pausieren, weshalb ich es innerhalb weniger Tage verschlungen habe - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Und ich heule bei Büchern wirklich selten. Aber es waren diesmal vielleicht ein paar Freudentränen...


Mein Fazit

Ein absolut überwältigender Abschluss, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Glatte 5 von 5 Sternen!





1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog, bleibe gleich mal als Leserin. Freut mich dass dir der dritte Teil so gut gefallen hat, ich freue mich schon sehr darauf ihn zu lesen!
    Ein schönes Wochenende für dich😃 Liebe Grüße,Anne

    AntwortenLöschen