Die Regeln lauten wie folgt: 1. Wir küssen uns nicht auf den Mund. 2. Wir bleiben nicht über Nacht. 3. Wir erzählen niemandem von uns. 4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander. Anna Jones will vor allem eines: Einen guten Collegeabschluss machen. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr ganz und gar nicht in den Kram. Drew ist sexy, charmant und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.
Dass ich mich bereits beim Vorwort in ein Buch verliebe, passiert äußerst selten - oder eigentlich nie.
Aber bei dieser Geschichte?
Liebe auf den ersten Blick!
"Für all diejenigen, die Liebe gefunden haben.
An frischen Herbsttagen und während lauter Jubelschreie auf Collegefootballspielen."
Das Vorwort fängt die Stimmung im Roman perfekt ein. Diese College-Liebesgeschichte ist zwar vom Plot her nichts neues, aber trotzdem ein absolutes Muss für jedes #newadultopfer4life.
"Noch merkwürdiger ist, dass es sich anfühlt, als würde ich ihn kennen, und zwar schon seit Jahren. (...)
Ich weiß nicht warum ich diese Verbindung spüre, aber sie gefällt mir nicht.
Genauso wenig wie mein inneres glückliche Aufkreischen - als wäre ich in Gedanken Männer shoppen gewesen und hätte in diesem Moment genau den richtigen gefunden."
Annas gelegentlich leicht bissiger, sarkastischer Erzählton macht die Abschnitte aus ihrer Perspektive definitiv unterhaltsam. Generell kommt der Humor in diesem Roman nicht zu kurz.
Allerdings bezeichnet Anna sich als "ausgebrannt", sie ist im 4. Studienjahr und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll - nur kein weiteres Studium, das ist sicher.
Dieser Aspekt wird allerdings später vernachlässigt. Es wird uns eine Lösung präsentiert, das aber auch nur am Rande, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht - aber das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt.
Drews Leben ist Football. Und auch er fragt sich im Lauf der Geschichte, ob das so richtig ist. Also haben beide mit ihren Karrieren zu kämpfen und die ein oder andere Krise zu bewältigen.
Anna und Drew lieben es miteinander zu diskutieren. Und wir lieben diese Wortgefechte!
Die funktionieren bei diesen beiden auch, man merkt einfach - die Chemie stimmt.
Es gibt einige interessante Nebencharaktere - vor allem in Drews Footballteam!
Da gab es zwei, auf die ich ganz besonders neugierig wurde. Und genau um diese beiden wird es in Teil Zwei und Drei der Reihe gehen *freudentanz*.
Im Mittelteil gab es einige Missverständnisse, die durch die wechselnde Perspektive noch verstärkt wurde. Drews Blickwinkel war interessant, und hat einiges dazu beigetragen, dass ich dieses Buch so sehr liebe.
Mein Fazit
So ein tolles Buch! Ich habe jede einzelne Seite genossen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen!
5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen