Montag, 18. April 2016

März: Girlpower - Lies ein Buch mit einer starken Protagonistin

Nachdem der April nun zur Hälfte vorbei ist, hier nun endlich mein Beitrag über den März für die #absjahreschallenge2016 !

Die März Aufgabe sah so aus:


Hier noch einmal der Überblick über die gesamte Challenge, einsteigen kann jeder jederzeit! :)


Und entschieden habe ich mich füüüür - Trommelwirbel bitte:


Den dritten Teil der Highland-Saga, "Ferne Ufer" von Diana Gabaldon.

Im ersten Teil der Reihe reist Claire, die starke Protagonistin um die es hier geht, zufällig durch einen Steinkreis in Schottland zurück ins 18. Jahrhundert.
Selbst als sie später die Möglichkeit hat, zurück ins 20. Jahrhundert zu reisen, entscheidet sie sich dagegen, um bei Jamie zu bleiben - der Mann, den sie in einer Notsituation geheiratet hat, und in den sie sich tatsächlich verliebt hat.

Tatsächlich sind Jamie & Claire eines meiner liebsten Romanpaare! 

Und in diesem ungefähr 1200 Seiten langen dritten Teil entscheidet Claire sich zurück nach Schottland zu gehen, nachdem Jamie sie vor 20 Jahren, vor der großen Schlacht von Culloden, zwang, zurück in ihre Zeit zu gehen - um ihre gemeinsame Tochter zu schützen.

Aber nun ist sie zurück, und obwohl die beiden sich lieben wie eh und je, haben sie 20 Jahre lang getrennte Leben gelebt und da entsteht durchaus der ein oder andere Konflikt.

Und obwohl dieser Roman über 1200 Seiten lang ist, kam auch nie im Entferntesten so etwas wie Langeweile auf!

Ich muss ja zugeben, historische Romane haben mich nie besonders interessiert und daher habe ich sie auch nicht gelesen - Outlander ist die glorreiche Ausnahme!
Somit auch eine Empfehlung für Leser, die normalerweise nicht in diesem Genre unterwegs sind!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen