Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas’ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox!
Es gibt in diesem Buch ein Wiedersehen mit der Maddox-Familie. In der Hinsicht hat Jamie McGuire sich etwas besonderes und überraschendes einfallen lassen.
Wir lernen Taylor Maddox genauer kennen, um ihn wird es in Beautiful Sacrifice gehen und ich bin jetzt schon gespannt.
Thomas ist der klassische Fall von harte Schale, weicher Kern.
Die harte Schale kommt besonders während der Arbeit hervor. Er ist ein knallharter FBI-Agent, der sein Team gerne herumkommandiert und sich dabei auch nicht gerade beliebt macht.
Er ist unglücklich - er hat noch an der Trennung von seiner letzten Freundin zu knabbern, die auch eine Ursache für sein manchmal nicht so überaus freundliches Verhalten ist.
Aber wie bereits erwähnt, hat er auch einen weichen Kern - den nur Liis (spricht sich aus wie Fleece, nur ohne F) schafft, hervorzuholen.
Sie ist Thomas in gewisser Weise sehr ähnlich, tough, sie lässt sich kein X für ein U vormachen und sie hat kein Problem damit, jemandem Kontra zu geben - und genau so jemanden braucht Thomas.
Erwähnte ich eigentlich schon sein eightpack?
Ja. Jaaaa, er hat ein eightpack.
Die Geschichte spielt fern vom College-Alltag und das war eine willkommene Abwechslung.
Ab der Hälfte nimmt auch der Krimi-Aspekt immer mehr zu, dieser Handlungstrang wird komplexer und nimmt immer mehr Einfluss auf die Geschichte.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass, immer bevor es kitschig geworden ist, ein frecher Spruch von irgendjemandem gekommen ist (na gut - meistens).
In der zweiten Hälfte hat Liis begonnen, mich etwas zu nerven. Sie hat Thomas immer und immer wieder von sich gestoßen mit der Begründung, dass er noch zu sehr an seiner Ex hängen würde. Damit hat sie sicherlich ein Stück weit recht, aber Thomas hat eben auch sehr viel getan, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber aus Angst um Ihr Herz hat sie ihn nicht an sich heran gelassen.
Sehr frustrierend, sowohl für Thomas, als auch für mich.
Ich werde euch nicht verraten, ob es ein Happy End gibt, aber wer Jamie McGuire kennt, hat da wohl schon eine Vermutung, hm?
Mein Fazit
Ein turbulenter, fesselnder Roman, der sich nicht aus der Hand legen lässt, witzig und definitiv romantisch ist!
5 von 5 Sternen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen