Mittwoch, 25. November 2015

Jamaica Lane ~ Samantha Young

Inhalt:
Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe. 



Was ich sehr süß fand, war das Vorwort der Autorin an die Leserinnen und Leser (wobei es von letzteren bestimmt eher wenige gibt).
Samantha Young erzählt, dass sie oft Fotos von Fans bekommt, die in der Dublin Street oder der London Road posieren. Und gleichzeitig warnt sie sie, dass der Name Jamaica Lane  so nicht direkt in Edinburgh zu finden ist... damit hat sie einigen ihrer Fans bestimmt ein paar Nerven gerettet! ;)

Der Klappentext beschreibt den Inhalt eigentlich sehr gut - Olivia hat Interesse an jemandem, ist aber zu schüchtern. Deswegen gibt Nate ihr "Nachhilfe". Natürlich nur als Freunde. 
Doch die Grenzen beginnen recht bald zu verwischen...

Erster Pluspunkt: Olivia ist Bibliothekarin!

Zweiter, dritter und vierter Pluspunkt: Nate.

Fünfter Pluspunkt: Samantha Youngs Humor und ihr Talent, erfolgreich auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Romantik zu balancieren.

Nate in einem Brief an Olivia:

"Wenn du ein Film wärst, wärst du Der Pate - ich könnte dich wieder und wieder anschauen, weil ...na ja, weil du eben mein Lieblingsfilm bist."

Der folgende Absatz könnte Spoiler enthalten!

Was mich ein wenig gestört hat, war die Vorhersehbarkeit.
Olivia und Nate fangen eine Art Affäre an, aber natürlich nur als Freunde. Überraschenderweise entwickeln beide Gefühle füreinander! Und dass sie sich diese eingestehen, passiert natürlich auch nicht gleichzeitig... Da ist Drama vorprogrammiert.

Mein Fazit


Ein toller dritter Teil der Edinburgh-Love-Series, Fans werden die Geschichte um Olivia und Nate lieben.
Stellenweise etwas zu vorhersehbar - 4 von 5 Sternen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen