Sonntag, 12. März 2017

Bücher, die Fernweh wecken...!

Viele Bücher spielen an besonderen Orten.
Hier und heute stelle ich euch ein paar vor, die nicht in Deutschland spielen und so großes Fernweh in mir geweckt haben, das ich am liebsten sofort ins Flugzeug gehüpft wäre  ✈






Für immer und ein Weihnachtsmorgen ~ Sarah Morgan

Dieses Buch spielt an drei Orten: In London, in einem kleinen Ort außerhalb der Stadt und auf Puffin Island.

Gerade ersteres und letzteres sind tolle Orte! Gut, Puffin Island in den USA ist ein fiktiver Ort. Aber es lädt zum Wegträumen ein 💕
Und London gehört zu meinen Lieblingsstädten, diese volle, touristische Stadt, die andererseits auch voller grüner Parks ist - traumhaft!
Die großen Straßen und die kleinen Gässchen - ich träume schon von meinem nächsten Trip 💓

Into the Deep ~ Samantha Young


Der Roman ist in 2 Zeitebenen unterteilt, Gegenwart & Vergangenheit.

Letztere spielt in Amerika, aber das besondere ist die Gegenwart - da hat es unsere Protagonistin nämlich zu einem Austausch-Semester nach Schottland verschlagen!
Generell hat Great Britain es mir irgendwie angetan, siehe oben 👀❤


Upside Down ~ Lia Riley

Sommer, Sonne - Australien!
Wir sind mit unserer Protagonistin an vielen verschiedenen Orten unterwegs und die Gegend wird auch viel beschrieben,  man hat das Gefühl, die Orte vor seinem inneren Auge zu sehen - und möchte  sie danach unbedingt einmal wirklich sehen.

Sommer St. Ives ~ Anne Sanders

Mein Lieblingsbuch vom letzten Sommer! 💘
Es ist so herrlich amüsant, charmant, romantisch - und dabei auch nicht kitschig.
Gekrönt wird das alles von der Kulisse:
Cornwall. (Ihr erinnert euch - meine Schwäche für Great Britain).
Da ich tatsächlich mal einen (halben) Tag in St. Ives, einem kleinen Fischerdorf verbracht habe, habe ich manche Orte sogar wieder erkannt, das war das i-Tüpfelchen!

Liebe mit zwei Unbekannten ~ Antoine Laurain
Haaach, Paris!
Eine charmante Geschichte rund um eine gestohlene Handtasche, die von einem Pariser Buchhändler gefunden wird - und der versucht, die Besitzerin ausfindig zu machen.
Antoine Laurain hat eine wunder-, wunderschöne Atmosphäre kreiert. 
I love it!

Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration, falls ihr mir eure Fernweh-Bücher verraten mögt - immer her damit! 😊💛

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Lena!

    Ich mag Bücher die mir fremde Länder oder Städte schmackhaft machen auch total gerne. ;) Deine Auflistung gefällt mir sehr gut, denn ich habe "Upside Down" zum Beispiel schon gelesen und fand die Beschreibungen der Autorin auch sehr schön. Ebenfalls bin ich ein großer Fan von Sarah Morgan und ihren Büchern. Am besten gefällt mir bisher aber ihr winterliches Setting aus der Snow Crystal Reihe, die ich dir nur ans Herz legen kann! :)

    Auf meinem Blog habe ich zu diesem Thema übrigens auch eine eigene Rubrik gestartet. Die Beiträge dazu findest du hier falls du Interesse hast.

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen