Freitag, 10. Februar 2017

Für Happy Ends gibt's kein Rezept ~ Kristen Proby

Inhalt:
Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden …




Haaach. "Für Happy Ends gibt's kein Rezept" (sagt das drei mal schnell hintereinander!) ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Die Handlung plätschert vor sich hin, hier und da mal ein bisschen Drama, aber auch viel Friede-Freude-Eierkuchen.

Addie hat die Nase voll von Rockstars - nur blöd, das Jake an ihr interessiert ist, und das tatsächlich ernsthaft. Oder?
So weit, so bekannt.

Diese schon mehr als einmal aufgewärmte Geschichte wird hier charmant und mit einer guten Portion Humor erzählt.

In den meisten Liebesromanen gibt es diesen Prototyp der Protagonistin: "Perfekte Figur, aber weiß nicht, wie gut sie aussieht".

Addie ist das komplette Gegenteil. Sie hat Kurven und ist damit absolut zufrieden, sie ist nicht nur tough und schlagfertig, sondern auch wirklich selbstbewusst.
Wenn Jake ihr Komplimente für ihr Aussehen macht, winkt sie nicht ab und glaubt ihm eh nicht - stattdessen nimmt sie sie gerne an. 
Aber sie hat diese Komplimente nicht so nötig wie so viele andere Heldinnen in romantischen Geschichten und sie macht ihr Lebensglück nicht von ihm - oder anderen Männern abhängig.
Allein deshalb war es mir eine Freude, große Teile des 
Romans aus ihrer Sicht zu lesen.

Die anderen Teile waren aus Jake's Perspektive erzählt. Er entspricht schon eher dem Prototypen eines Liebesroman-Helden, raue Schale, weicher Kern.
Aber auch hier sorgt Kristen Proby's Scheibstil dafür, dass die Geschichte mit dem platten Plot amüsant und lebhaft rüber kommt.
Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen!

"Nicht, dass ich damit prahlen will, aber... Tja... Bauchmuskeln."

4 Sterne für diese locker-leichte Liebesgeschichte!
✪✪✪✪

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen