Montag, 17. Oktober 2016

{Kurzrezension} New York Diaries. Claire ~ Ally Taylor

Inhalt:
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries! 
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt. 
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? 






Ich habe im Vorfeld unglaublich viel gutes gehört, sowohl über die Autorin als auch speziell über dieses Buch. Dementsprechend groß waren meine Neugier und meine Erwartungen.

Die ersten Seiten, Kapitel, habe ich regelrecht verschlungen!
Ich war begeistert, das Buch hat sich so weg gelesen, ich habe oft gelacht und mich bestens unterhalten gefühlt.
Claire zieht zu ihren Freunden June & Danny - in den begehbaren Kleiderschrank.
Sie hat keinen Job und keinen Freund - wobei letzteres für sie das größere Übel zu sein scheint.
Während sie sich schnell und nebenbei zwei kleine Nebenjobs sucht, liegt das Augenmerk der Geschichte auf ihrem Liebesleben. Und das, obwohl sie sich doch am Anfang geschworen hatte, dass das von nun an anders werden sollte...
Ab der Hälfte der Geschichte beginnen die Ereignisse sich zu überschlagen, und zu dem Zeitpunkt, an dem sich alles wieder zu beruhigen beginnt, hat Claire mich irgendwie verloren. Sie hat mich meistens genervt in ihrer Passivität und mit ihrem Selbstmitleid.
Und auch ihr love interest hat bei mir im Laufe der Geschichte mehr als einen Sympathiepunkt verloren.

Mein heimlicher Held hier ist Jamie. Hach, Jamie. Bodenständig, sympathisch, und er unterstützt Claire, hilft ihr, wieder auf die Beine zu kommen. Ich hoffe inständig, das wir ihn in den Folgebänden wiedersehen - und vielleicht auch miterleben, wie er sich verliebt.

Wen wir definitiv wiedersehen werden, ist Sarah. Sie hatte bereit den ein oder anderen Auftritt in dieser Geschichte und bekommt bald ihr eigenes Buch, geschrieben von der wundervollen Carrie Price, die zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen zählt. New York Diaries. Sarah erscheint am 02. Januar!
Und ich hoffe sehr, dass wir in dem Buch mehr New York Atmosphäre fühlen werden, die ist hier leider, trotz des zauberhaften Covers, zu kurz gekommen.

Mein Fazit

Die erste Hälfte hat mich verzaubert, die zweite leider eher frustriert.
Eine Geschichte für zwischendurch - 3,5 von 5 Sternen.

Gelesen habe ich das Buch zusammen mit der lieben Melissa, ihre Rezension findet ihr hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen