Dienstag, 7. Juni 2016

Mai: Love is in the air ♥

Wie die Zeit verfliegt...!
Deshalb ist auch der Mai - einer meiner Lieblingmonate - schon wieder vorbeigerauscht.
Gelesen habe ich wieder fleißig, natürlich auch passend zum Challenge-Thema!


Wer meinen Blog kennt und verfolgt, weiß, dass ich eine kleine - okay, große - Schwäche für Liebesromane habe. Eine andere Formulierung wäre, dass ca. 90% jedes Lesemonats daraus bestehen...
Dementsprechend fiel es mir schwer, mich diesen Monat für ein Challenge-Buch zu entscheiden.


Meine Highlights im Mai waren Dark Love und Wicked Heart. Im Folgenden werde ich euch von letzterem vorschwärmen, weil es noch nicht so bekannt ist :)

Schaut euch dieses hübsche Cover an! 

Geschrieben wurde Wicked Heart von Leisa Rayven, sie ist auch die Autorin von Wohin du auch gehst & Ich werde immer bei dir sein, diese Bücher liebe ich abgöttisch - und WH habe ich mittlerweile genauso in mein Herz geschlossen!

Während es in der "Bad Romeo und Broken Juliet" Dilogie um Cassie & Ethan geht, lernen wir hier Elissa, Ethans Schwester kennen.
Und Liam. Oder auch Liam Fucking Quinn, wie Leisa Rayven ihn nennt.
Und das nicht zu Unrecht - er verkörpert eine ganz neue Dimension vom perfekten #bookboyfriend.

Abgesehen von diesem Charakter macht Leisas schräger Humor diese Geschichte zu etwas Besonderem, dieser Roman ist die perfekte Kombination aus Lachanfällen, Heul-Attacken und dahinschmelzen...!

Lasst euch vom Englisch nicht abschrecken, ich habe selbt nur zwei oder drei Wörter übersetzen müsse, der Rest erschließt sich wirklich aus dem Kontext :)

#absjahreschallenge2016



1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich hab mir das mittlerweile fast vollständig abgewöhnt, Wörter nachzuschlagen ... Gut, im E-Book Zeitalter ist das zwar einfacher geworden, aber manchmal erschließen sich die Wörter auch aus dem Kontext, wenn sie öfter vorkommen :). Ich lese zwar nicht übermäßig viel auf Englisch (Letztes Jahr waren es nur 8 Stück), aber es macht mir trotzdem immer wieder Spaß.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen